Hallo Leute, hab beim Keller entrümpeln so alte Schmalfilmbänder bei meiner Oma gefunden. Sie schwelgte natürlich direkt in Erinnerungen. Nun hat sie aber keine Möglichkeit mehr, die irgendwie so abzuspielen. Kennt sich da jemand aus? Oder noch besser: kann mir jemand eine Adresse empfehlen, wo sie das professionell machen lassen könnte?
Hallo,
Da gibt es professionelle Anbieter, leider kenne ich nur solche in Wien.
Es gibt viele die diese professionell Digitalisieren, Google einfach mal „s8 digitalisieren“ das geht so ab 0,70€/min los. Wenn du eine Digital Viedeokamera und einen Projektor für S8 irgendwo auftreiben kannst, kannst du das auch selber machen, direkt von der Leinwand abfilmen, habe ich auch gemacht, geht ganz gut! Würde aber immer die S8 Filme aufheben! S8 Projektor bekommst du auch teilweise für kleines Geld auf dem Flohmarkt! Ich habe noch einen, kommt darauf an, wo du wohnst! Eventuell ausleihen!
könnte man sich die Filme direkt anschauen !
Blaue Eule schreibt ja er möchte die Digitalisiert haben! Also nicht nur einfach mal anschauen, kann er natürlich auch! Immer die Fragestellung richtig lesen!
Ich habe also doch richtig gelesen, es liegt in erster Linie am fehlenden Projektor. Das Digitalisieren ist ein Behelf, der die Filme wieder ansehbar machen kann.
Wenn du die wirklich auf DVD gemacht haben möchtest, kannst du dich an die Filmretter wenden. Das ist deren Tagesgeschäft. Geb das entweder mal bei google ein oder geh direkt auf (Beitrag editiert - www-team)