Hallo Leute! Wer kann mir nen Shop im Net empfehlen der Super8 Filme auf DVD brennt, umwandelt, what ever!? Da sind einige aber welcher ist gut und nicht zu teuer!
Hi,
ich habe das bei der Firma Videotechnik Kühn machen lassen und war sehr zufrieden. Link: www.filmaufdigital.de
Gruß
Manfred
Für den schmalen Geldbeutel empfehle ich normalerweise screenshot in Berlin, aber ich finde den Flashscanner, bzw. die Qualität der Bilder nicht gut…kommt LAAAANGE nicht an die Qualität des Super8-Bildes ran - HD hin oder her.
Andererseits ist das kein dubioser Anbieter, der das privat in der Garage per Projektor mit seiner Digicam aufnimmt, und von HighEnd-Technik schwafelt.
Ideal ist die Qualität bei AVP in München, aber da müssen sich manche nach den Preisen erst mal setzen. Aber das kommt dann wirklich nah an die Projektionsqualität ran.
Erst aber mal ausmisten! Filme sichten, ggf. schneiden und erst dann losschicken. Hab meinem damailgen Nachbarn mal dabei geholfen, da der sich mit Super8-Schnitt gar nicht auskannte und auch Unmengen digitalisieren lassen wollte. Wir hatten dann richtig Spass am montieren einer 50 Minuten-Spule aus den ganzen 15 Meter-Röllchen (2 Schukartons voll), und der Film war am Ende ziemlich lustig. Am Ende hat er den dann auch nur an Weihnachten undigitalisiert am Super8-Projektor vorgeführt und alle hatten richtig Spass.