Hallo
Es ist ja mehr oder weniger Bekannt, das es bei Kameras überhaupt nicht auf eine „hohe Megapixel“ Zahl ankommt, dieses aber dennoch gemacht wird, weil der Kunde dann denkt „Mensch, je mehr Pixel, desto besser das Bild“.
Die Wahrheit ist ja genau anders herum. Ich habe es ungefähr so verstanden, das die Technik dann so klein wird, das einige Sensoren „defekt“ sind, oder nichts „aufnehmen“ können und dann das Bild hinterher schlechter aussieht, als z.B. bei einer 9MP Kamera.
Daher würde mich mal interessieren, wenn ich nun eine 14MP Kamera kaufen würde (gibt ja leider kaum noch aktuelle mit geringerer MP Zahl), und diese dann einfach mit 7MP oder 10MP fahre (kann man ja meistens einstellen), würde ich dann diesen „Bildfehlern“ entgegen wirken, weil mehr Sensoren für „einen Bildpunkt“ zuständig sind?
Oder wird das Bild dann nach der Aufnahme - mit den Fehlern - heruntergerechnet?
Oder besteht dieses Problem überhaupt nicht mehr, wegen dem technischen Fortschritt und man kann beruhigt eine (gute) 14MP Kamera kaufen.
Vielen Dank
Gruß
Andreas