Hallo Liebe Community,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung etwas Unterhaltung durch Diskussionen zu erhalten, aber auch um mögliche Hilfe an Bord zu holen. Daher hoffe ich nun, dass jemand oder am besten mehrere einen Rat für mich haben. Folgendes Problem: Mein Vater gab mir seine alten Super8 Schmalfilme oder wie man diese nennt. Ich habe nur leider überhaupt keinen Plan was ich damit machen soll. Weder weiss ich, wie der Projektor für den Film funktioniert, noch ob er überhaupt funktioniert. Und reparieren will ich ihn nicht. Am besten wäre es, wenn ich sie einfach auf eine Festplatte oder DVD überspielen lasse. Das sollte aber jemand tun der Erfahrung hat. Kennt da jemand jemanden der jemand kennt ?
Bitte schön:
(hättest deine Überschrift aber auch selbst bei Google eingeben können)
Hallo,
Im Raum Wien wäre z.B. FORVIDEO ein Anbieter!
Hi, also ich hatte selber eine ähnliche Frage wie du erst letztens gestellt. Dabei kam heraus, dass die Film-Retter in der Nähe von Köln Digitalisierungen machen. Heisst also die haben ein professionalles Labor, wo sie alle analogen Medien bearbeiten. Guck einfach mal selber bei (Beitrag editiert - www-team) vorbei. Habe die Jungs selber getestet und kann das Ergebnis nur weiterempfehlen!