beznin. Mein Lieber, es ist exakt umgekehrt. Super hat Zusätze, d.h. eine höhere Oktanzahl, d.h. eine verfrühte Zündung oder eine Selbstzündung ohne den Zündfunken (Ibei sehr heissem Motor) wird vermieden. Motoren, die auf höhere Kompression ausgelegt sind, brauchen Super, wiel sie sonst - bevor der Zündfunke kommt) selbst zünden würden. Super ist also eine Art Dämmmittel. Vorteil: Motoren für Superbenzin können höher komprimieren u. dann ist der Wirkungsgrad höher. Er explodiert weniegr leicht! Invers: Normalbenzin würde im Super-Motor zu frü hexplodieren- aber: wenn der Supermotor schon älter ist, ist seien Komprssion nicht mehr so gut, dann ist Normalbenzin
möglich; ob ja- das merkst du daran, wenn der Motor heiss ist, ob er beim Gasgeben „klopft“. D.h. vor dme oberen Totpunkt zündet, also zurückschlägt. Das hört aber nur ein Mechaniker; Du suchst einen in deinem Bekanntenkreis u. machts mit ihm eine „heisse Probefahrt“,denn dazu muss der Motor echt heiss sein. RoadJack!
[MOD] was, bitte, ist deine frage ?
irgendwie blick ich´s nicht …
gruß
tiger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
werf mal einen Blick
in des Verfassers Visitenkarte
in des Verfassers Visitenkarte
äh, ja… und???
der Blick
…Masch.bau-Ing.,München, unterrichtet in Sachen Motoren, Triebwerken, projektiert nebenbei die Errichtung von Windkraft-anlagen(WKA),kämpft gegen PS-(kW)-Manie bei Autos, heizt auch im Winter nicht (hard core environmentalist).Hobbies:Musik )spielt Klarinett e,Saxophon, Jazzclubs,
schreibt in Zeitungen zu Umweltthemen, Reiten, Radeln, z.B. zu Wasser- und Windkraftwerken…
kein Klingeln?
Moin,
schön und gut. Das ist nun Dein zweiter Beitrag der keine Frage enthält sondern evtl. Antworten auf Fragen die niemand stellte.
Wenn Du mir jetzt noch erklärst wozu das gut sein soll?
Kurz zur Erklärung:
WWW ist ein Expertenforum wo man Fragen stellen kann die dann beantwortet werden. WWW ist kein Blog Portal wo man was reinschreibt wenn einem langweilig ist. Da Du schon länger Mitglied bist solltest Du das eigentlich wissen.
Wozu also Deine Beiträge? Ich glaube kaum das Du mit Deinen Beiträgen irgendjemandem hier etwas Neues erzählt hast.
Gruss Jakob