woran kann es liegen, dass beim Aufnehmen von Schallplatte auf Mp3 Stick immer der Anfang vom Lied nicht drauf ist. Ich drücke Rec 2 x um die Aufnahme zu starten. Ich habe schon versucht erst Aufnahme zu drücken und danach den Arm auf die Schallplatte. Es ist nie das ganze Lied drauf. Was kann ich tun?
ich weiß nicht welcher Stick es ist aber es klingt ein bischen so, als wenn er eine Aufnahme-Automatik hat, die ab einem bestimmten level erst einschaltet. Bei Gitarren oder Drums- Aufnahmen schaltet man so ein „Gate“ davor, um das Grundrauschen draußen zu lassen.
Hier läßt sich der „Threshold“, also der Einsatzpunkt bestimmen, ab wo das Signal durchgelassen wird bzw. die Aufnahme beginnt. Wahrscheinlich wird es so eine Einstellung bei dem mp3-Stick nicht geben. Ist wohl ein Wegwerf-Artikel.
Umgehen kannst du den Wegwurf, indem du die Aufnahme am Rechner machst, sie bearbeitest (sauber schneiden, decrackeln, komprimieren, equalisieren) und dann erst auf den Stick ziehst. Da gibts doch einschlägige Software für.
Danke - das probier ich mal. Der Stick ist tatsächlich nicht sehr hochwertig!