Hallo ihr lieben TV-Schauenden,
ich habe am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben Supertalent auf RTL geschaut, weil ein Bekannter eines Bekannten von mir dort als Akteur aufgetreten ist.
Ich war allerdings total entsetzt, welche Schrott im TV gezeigt wird. Damit meine ich jetzt nicht die Acts, die waren zum großen Teil gut, teilweise sogar sehr gut.
Aber vier Dinge verstehe ich nicht:
-
Da waren eine Gruppe von jungen Leute, die haben eine total geniale Show gezeigt, eine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Cheerleading. Atemberaubend. Die sind rausgeflogen mit der schrägen Begründung der Jury, sie hätten Angst um die Frauen gehabt.
-
Eine Frau, ich meine sie hieß Rosi, ist aufgetreten und das war sowas von schlecht, dass man schon den Verdacht haben musste, dass diese Frau (und ihr Mann, der sie vorher noch angesagt hat) dies so gespielt hat, um eben die Show vom Niveau her runterzuziehen und um einen Gegenpol zu etablieren. Besondern schräg fand ich da die Reaktion der Jury. Diese wirkte wie schlecht gespielt und dann noch der saudoofe Kommentar von Bohlen.
-
Irgendwann im Laufe der Sendungen kamen für einige Minuten nur Einspielungen von Menschen, die Bohlen als Gott, Held, Superstar und Idol verehren und es wurde gezeigt, wer sich das Autogramm von Bohlen wohin tätowieren lies.
-
Plötzlich trat Gottlieb Wendehals auf. Schon allein der Einspieler lässt darauf schließen, dass das alles gefakt war. Und dann sein katastrophaler Auftritt, von dem ich nicht wusste, läuft da die Versteckte Kamera, muss ich mich fremschämen oder ist das wirklich alles nur arrangierte Show.
Bin ich einfach nur zu alt, für solchen Sendungen, oder gibt es tatsächlich Menschen, die sich sowas gerne anschauen, oder ist das alles tatsächlich nur gefakt, wie ich mir das anders gar nicht vorstellen kann???
Grüße
ddwds.