Supertalent - ist das alles nur gefakt?

Hallo ihr lieben TV-Schauenden,

ich habe am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben Supertalent auf RTL geschaut, weil ein Bekannter eines Bekannten von mir dort als Akteur aufgetreten ist.

Ich war allerdings total entsetzt, welche Schrott im TV gezeigt wird. Damit meine ich jetzt nicht die Acts, die waren zum großen Teil gut, teilweise sogar sehr gut.

Aber vier Dinge verstehe ich nicht:

1. Da waren eine Gruppe von jungen Leute, die haben eine total geniale Show gezeigt, eine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Cheerleading. Atemberaubend. Die sind rausgeflogen mit der schrägen Begründung der Jury, sie hätten Angst um die Frauen gehabt.

2. Eine Frau, ich meine sie hieß Rosi, ist aufgetreten und das war sowas von schlecht, dass man schon den Verdacht haben musste, dass diese Frau (und ihr Mann, der sie vorher noch angesagt hat) dies so gespielt hat, um eben die Show vom Niveau her runterzuziehen und um einen Gegenpol zu etablieren. Besondern schräg fand ich da die Reaktion der Jury. Diese wirkte wie schlecht gespielt und dann noch der saudoofe Kommentar von Bohlen.

3. Irgendwann im Laufe der Sendungen kamen für einige Minuten nur Einspielungen von Menschen, die Bohlen als Gott, Held, Superstar und Idol verehren und es wurde gezeigt, wer sich das Autogramm von Bohlen wohin tätowieren lies. 

4. Plötzlich trat Gottlieb Wendehals auf. Schon allein der Einspieler lässt darauf schließen, dass das alles gefakt war. Und dann sein katastrophaler Auftritt, von dem ich nicht wusste, läuft da die Versteckte Kamera, muss ich mich fremschämen oder ist das wirklich alles nur arrangierte Show.

Bin ich einfach nur zu alt, für solchen Sendungen, oder gibt es tatsächlich Menschen, die sich sowas gerne anschauen, oder ist das alles tatsächlich nur gefakt, wie ich mir das anders gar nicht vorstellen kann???

Grüße

ddwds.

Hallo

Ist Dir in den vergangenen Jahren wirklich keine einzige ‚Castingshow‘ begegnet? Und hast Du auch die Berichterstattungen nicht mitbekommen?

An diesen Shows ist, jedenfalls meiner Meinung nach, sehr viel Fake. Vielleicht nicht ganz alles, so hat Beatrice Egli, die bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ gewonnen hat, durchaus eine gute Stimme und hat sich inzwischen als Schlagersängerin ziemlich etabliert.

Jedenfalls sind diese Shows wirklich unterirdisch und auch ich frage mich, warum das so viele Leute antun. Ich jedenfalls nicht.

CU
Peter

Hi!

Dieter Bohlen hat selber einmal bei einer DSDS-Folge gesagt, dass sie hier Entertainment machen…
…es hat bei solchen Sendungen, glaube ich, kaum etwas mit Zufall zu tun…schließlich wollen die Zuschauer ja was „geboten“ bekommen…und der Sender will verdienen (ich nehme mal an, die Jury auch… :stuck_out_tongue: ).

…naja…ich würde vorschlagen, man guckt statt dessen lieber Wrestling… :-o …neee, war nur Spaß…aber, apropos: kann man über (schlecht) gefakte Auftritte lachen und sich für sowas begeistern lassen…? …ich jedenfalls nicht…

Gruß, Nick.

Hast du etwa ernsthaft geglaubt das das alles wirklich echt ist? Also ich glaube es war schon vor 3 oder 4 Jahren ein Artikel in der Zeitung das dass alles nicht echt ist. Es sind nur ein paar Kandidaten echt, und der Rest ist nur für die show.

Hallo,

nee, nicht wirklich, aber dass das auch noch grottenschlecht gespielt ist. Da fehlt ja wirklich jeglicher Unterhaltungswert.

Wer zieht sich denn tatsächlich sowas rein?

Grüße

Hey,

ja die Frage habe ich mir auch schon immer gestellt. Ich denke, dass hier auch hin und wieder Show-Akts eingekauft werden, um die Sendung reißerischer und spektakulärer wirken zu lassen. Ansonsten dürfte SUPERTALENT wohl die vermutlich langweiligste Seundung im Privat-TV sein.

Naja das alles Fake ist glaube ich nicht, allerdings werden einige Teilnehmer explizit eingeladen um die Leute zu unterhalten. Dabei kann es sich um besonders gute oder schlechte Teilnehmer handeln.