Wer die Zukunft meistern will, muß sich kümmern. Wie sieht es damit aber in Deutschland aus - ist es Weltmeister in der Technik- und Fortschrittsfeindlichkeit ?
Die Realität ist erschütternd. Wird eine neue Lösung vorgestellt, erfolgt nicht etwa eine seriöse Prüfung und Abwägung, nein, ungelesen wird sie mit Verleumdung, Schmutz, Hasstiraden und Nötigung überzogen, angesprochene Redaktionen der führenden Tageszeitungen - angeblich alle ja so sehr um das Wohl des Landes besorgt - reagieren uisono mit totschweigen, in Foren erfolgt Aussperrung und ein Maulkorb wird verhängt …
Kurz gesagt: so was von Negativem, Desinteresse, Blindheit, Arroganz, Destruktivem, Schnöselhaftem hat die Welt noch nicht gesehen, es ist ein klares Bekenntnis zur Steinzeit in unserer Gesellschaft: die Galileosyndrome leben auch heute mitten unter uns. Wird eine Lösung vorgelegt, wird sie verboten, verhindert, vernichtet.
Ist das die aktuelle Intelligenz des Landes, seine Zukunft zu meistern ?
Dass ein Land die Möglichkeit zur Erneuerung, zur Entwicklung braucht, ist unbestritten ein Muss ! Stillstand ist bekanntlkich Rückschritt. Nur sind überraschend viele Leute im Lande nicht im Stillstand, sondern geistig voll auf dem Weg zurück in die Steinzeit. Ich meine, daß dies ein hervorragendes Thema für eine Diplomarbeit ist und würde gern erfahren, wo oder wie Kontakte vermittelt oder hergestellt werden.
Wer sich etwas einlesen möchte, wird hier fündig:
www.attac.de/forum/viewtopic.php?t=4344
www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=foru…
(Maulkorbterror bei attac - 9.7.2005 20.47)