hallo,hat jemand hier vielleicht das balance armband von supervital und kann eine erfahrung damit wiedergeben? ich denke schon das es im allgemeinen ein glaube ist,aber gibt es da wirklich einen großen unterschied zu den orginal power balance? das supervital soll auch angeblich 30€ kosten und ich habe teilweise auh orginalpreise (jetzt reduziert) von 80€ gefunden…
wäre über hilfe dankbar…lg
Hallo mx_puppe,
welche Wirkung erwartest Du denn von diesem Armband?
viele Grüße
Kerstin
HALLO
meine mum hat z.b. gehört das man damit besser schlafen kann bzw. im allgemeinen ruhiger ist.sie ist eben schon ein nervöser mensch…ich will es beim motorsport anwenden. haben ja viele sportler um. ich habe diesen „einbeintest“ gemacht und es hat funktioniert, also glaube ich dran
lg
Hi!
meine mum hat z.b. gehört das man damit besser schlafen kann
bzw. im allgemeinen ruhiger ist.sie ist eben schon ein
nervöser mensch…ich will es beim motorsport anwenden. haben
ja viele sportler um. ich habe diesen „einbeintest“ gemacht
und es hat funktioniert, also glaube ich dran
Dann mach den Test nochmal in umgekehrter Reihenfolge, und dann wird es ohne Armband besser gehen.
Hab grad einen Test dazu gelesen, es ist nachgewiesenermaßen alles nur Einbildung.
Aber: Wenn der Glaube hilft, einzuschlafen, dann ist es die 30 Euronen sicher wert.
Gruß, noigierich
Hallo,
Wenn Du etwas nachweislich Wirksames für Deine Entspannung oder Deinen Gleichgewichtssinn tun möchtest, investierst Du die 30 bzw. 80 € wohl besser in einen VHS-Kurs für Yoga, Pilates oder Tai Chi.
Diese Bänder bestehen aus Plastik mit einem Stückchen Silberfolie und haben damit auf den Körper in etwa dieselbe Wirkung wie eine Kastanie in der Hosentasche. Anders gesagt: wenn Du abergläubisch bist, kann sowas möglicherweise eine positive Wirkung auf Dein Wohlbefinden haben, die dann aber garantiert nicht von den Materialien hervorgerufen wird, sondern von Deiner Einbildung.
Siehe dazu auch ein Artikel in der Süddeutschen. Dort ist auch erklärt, was es mit diesem Einbeintest auf sich hat.
Daher kannst Du nur selbst Deine Frage beantworten. Wenn Du glaubst, dass das 30€-Band genau so wirksam ist wie das 80€-Band, dann wird es das auch sein.
Viele Grüße
Kerstin