Suppenhuhn

Hallo zusammen,

kann man ein Suppenhuhn wenn man einmal davon Suppe gemacht hat, wiederverwenden? z. B. nochmal auskochen?
Bzw. Was kann man mit dem Suppenhuhn sonst noch anstellen ohne es gleich wegzuwerfen?

Hallo,

Wenn das Suppenhuhn schön lange „gebadet“ wurde, und somit weich ist… was spricht dagegen, die Hühnersuppe mit Fleischeinlage zu servieren?

Wenn ich Hühnersuppe koche, dann leg ich immer das dann weiche Fleisch dazu… Und alle, die sagen dass ein Suppenhuhn hart und zäh ist… LÄNGER kochen :smile:
Ich koch den Vogel, je nach Größe, aber auch mal 3 Stunden oder länger… bis das Fleisch schon fast vom Knochen fällt… dann hat man erstens eine super Suppe, zweitens ist das FLeisch weich, drittens kann man die Suppe auch aufheben, und hat einen anständigen Fond… Beim Fleisch mach ich es genau so… Wenn was vom Huhn übrigbleibt, kommt das FLeisch mit dem Fond u.a. in den Bräter, wenns z.B. Entenbraten oder was auch immer gibt. Für den Hausgebrauch ein sehr guter Sossen-Grundstock!

Klar… in der gehobenen und höchsten Gastronomie macht mans evtl. anders… aber wir reden hier von häuslicher Küche… wo man einfach Reste vernünftig verwertet :wink:

Einfach ausprobieren… :smile: Kann nix schief gehen :wink:

Mahlzeit

Midir

Vielen Dank! Habe ich es richtig verstanden wenn ich das Huhn bereits ausgekocht habe und nochmal Suppe machen möchte kann ich es nochmal auskochen bis es zerfällt?

Hallo!

„Folgeessen“ von Hühnersuppe mit frischem Suppenhuhn ist bei uns entweder Hühnerfrikassee oder Geflügelsalat. Dafür das Fleisch kleinschneiden, etwas mit in die Suppe und alles andere ins andere Essen.

Guten Appetit.

Gruß
Carmen

Bitte…

neneneneneneneneneneeee… Ein Huhn ist nicht recycling-fähig :smile:

Der gesamte Geschmack ist in der Suppe… das Fleisch ist ausser fad gar nix mehr! Drauf rumnagen kannste… aber kochen nich mehr.

Koch ein Stück Holz mit… das schmeckt zwar nicht gut, aber das würde zmindest nach irgendwas schmecken… das Suppenhuhnfleisch ist geschmacklich so gut wie tot!

Mahlzeit

Midir

hallo harwin,

du löst die brust des suppenhuhnes vom knochen und würfelst es. dann kannste es wie unten beschrieben verwenden.
die brühe wird entfettet und entweder als brühe für hühnersuppe verwendet oder solange eingekocht, bis noch 10-30% übrig ist und dann als grundlage für saucen verwendet.
die knochen gibst du dem kampfhund der familie aus dem nachbarhaus.

strubbel
h:open_mouth:)

Hallo,

das
Suppenhuhnfleisch ist geschmacklich so gut wie tot!

It is a dead chicken. An ex-chicken. It is no more.
(taste-wise, of course)
SCNR

Elke

1 Like

Hallo…

It is a dead chicken. An ex-chicken. It is no more.
(taste-wise, of course)
SCNR

Warum ist das Huhn ein Suppenhuhn? warum geht das Huhn nicht über die Straße??

Warum ging das Huhn über die Straße?

Kindergärtnerin: Um auf die andere Straßenseite zu kommen.
Plato: Für ein bedeutenderes Gut.
Aristoteles: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.
Karl Marx: Es war historisch unvermeidlich.
Timothy Leary: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugestehen wollte.
Saddam Hussein: Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern.
Ronald Reagan: Hab ich vergessen.
Captain James T. Kirk: Um dahin zu gehen, wo noch kein Huhn vorher war.
Hippokrates: Wegen eines Überschusses an Trägheit in ihrer Bauchspeicheldrüse.
Andersen Consulting: Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Marktposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu ueberdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Andersen dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.
Louis Farrakhan: Sehen Sie, die Straße repräsentiert den schwarzen Mann. Das Huhn überquerte den schwarzen Mann, um auf ihm herumzutrampeln und ihn niedrig zu halten.
Martin Luther King, Jr.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne daß ihre Motive in Frage gestellt werden.
Moses: Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn: „Du sollst die Straße überqueren“. Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab großes Frohlocken.
Fox Mulder: Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben?
Richard M. Nixon: Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert.
Machiavelli: Das Entscheidende ist, daß das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.
Jerry Seinfeld: Warum überquert irgend jemand eine Straße? Ich meine, warum kommt niemand darauf zu fragen: „Was zum Teufel hat dieses Huhn da überhaupt gemacht?“
Sigmund Freud: Die Tatsache, daß Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, warum das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.
Bill Gates: Ich habe gerade das neue Huhn 2000.3 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten kann und Ihren Kontostand ausgleichen wird.
Oliver Stone: Die Frage ist nicht „Warum überquerte das Huhn die Straße“, sondern „Wer überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den wir in unserer Hast übersehen haben, während wir das Huhn beobachteten“.
Charles Darwin: Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, daß sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.
Albert Einstein: Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.
Heisenberg: War das Huhn am richtigen Ort oder hatte es nur den Impuls dazu?
Gautama Buddha: Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur.
Ralph Waldo Emerson: Das Huhn überquerte die Straße nicht; es transzendierte sie.
Ernest Hemingway: Um zu sterben. Im Regen.
Colonel Sanders: Ich hab eines übersehen?
Bill Clinton: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.

1 Like

Hi Midir,
das Forum ist dir weit voraus.
Leider klappts aber mit dem Verlinken nicht,
also muss ich dich über die Straße ins
Plauderbrett schicken. Ganz unten gibt es einen
„frozen“ Artikel: Das Huhn, die Straße und das Forum.

Aktuell ist es aber schon länger nicht mehr.

Gruß
Elke