wie kann ich einen 5literkochtopf mit suppe sicher im auto transportieren?
Hallo Anrede- und Grußlose®
wie kann ich einen 5literkochtopf mit suppe sicher im auto transportieren?
- Suppe vor Transport im Topf einfrieren.
- Deckel auf Topf abdichten, in dem Du Klarsichtfolie drum wickelst.
- Topf im Auto kardanisch aufhängen.
Transportable Grüße Grisu
Hi Grisu,
eigentlich hättest du für jeden dieser Tipps ein Sternchen verdient!
Grüße
ev
Hallo ev,
Danke für den Tip.
Da ich aber nicht auf Sternchenfang hier bin,
habe ich die wundervollen, helfenden und praktischen Tips gesammelt abgegeben
Immer gerne helfende Grüße Grisu
Mahlzeit Grußlose/r,
wie kann ich einen 5literkochtopf mit suppe sicher im auto
transportieren?
Deckel drauf, den mit Spanngummisfixieren, Pott in eine größere Schüssel., den Pott darin fixieren die Schüssel in den Fußraum des Beifahrers und vorsichtig fahren.
Gandalf
Hallo,
hast du einen Schnellkochtopf in dieser Größe? Der schließt ziemlich dicht, wenn nicht das einfrieren war ein guter Tipp.
Gruß
Kati
Schnellkochtopf
Hi!
Also wie kochen Eintöpfe ja eh im Schnellkochtopf und der eignet sich auch prima für den sicheren Transport im Auto.
Ansonsten: Umfüllen in große dichte Plastikdosen oder -eimer. (Geheimtipp: Im Metzgereibedarfshandel in Gastrogrößen günstig zu kaufen)
Grüße
kernig
Hallo,
Deckel drauf, den mit Spanngummisfixieren,
Aber BITTE !!! Obacht mit solchen Spanngummis!
Ein bekannter hat ein Auge eingebüst als er mit so einem Spanngummi was im Auto fixieren wollte und sich der Gummi bzw. der Haken auf der anderen Seite gelöst hat und dann mit vollem Karacho ihm ins Gesicht gefatzt ist!
Mir kommen deshalb solche Spanngummis nicht ins Haus. Spanngurte sind die ungefährlichere Alternative.
Grüßle,
Tantchen
Hallo!
Das mit der Klarsichtfolie funktioniert. So mache ich das auch immer. und ich mache das relativ oft. Nur nicht sparen mit der Folie. Erst die Rolle senkrecht halten und so ansetzen, dass der obere Topfrand in der Mitte der Rolle ist. Den Anfang der Folie festhalten, weil Frischhaltefolie i.d.R. nicht gut an Edelstahl haftet. Dann die Folie2-3 mal stramm um den Topf wickeln. Es steht dann etwas von der Folie über den Topdeckel Über. Diesen Kragen nach innen schlagen. Dann nochmal 2-3 mal Folie längs um den Topf, also vom Deckel über den Boden und zurück wickeln.
Dann hat man zwar ca. 2 m Folie verbraucht, aber diese Konstruktion hält und bleibt dicht, selbst wenn der Topf umfällt. Zum Auswickeln schneidest du die Folie am besten mit einer Schere weg. Das geht einfacher als alles wieder abzuwickeln.
Liebe Grüße,
Thomas.