Surf-Stick Klarmobil - Online - aber nur Vodafone?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Surf-Stick von Klarmobil gekauft. Nach einiger Recherche habe ich nun herausgefunden, dass es eine Post-paid-Karte ist, ich also nichts mehr freischalten muss, oder? Kann auch mit der SIM-Karte problemlos telefonieren, es ist also alles Freigeschalten. Dann habe ich den APN zu vodafone geändert und seitdem geht der Stick ohne Probleme online. Ich klicke auf verbinden und es erscheint das Symbol in der Ecke rechts unten, dass ich online wäre.

Wenn ich dann aber surfen möchte, werde ich immer automatisch auf die Vodafone-Seite weitergeleitet und es komme folgende Fehlermeldung: https://www.vodafone.de/websessions/prd/error.html

Die Vodafone-Website funktioniert, ich bin also online…aber es funktioniert sonst nichts…habe alle cookies und andere Browsereinstellungen kontrolliert und auch die Anleitungen zur Fehlerbehebung auf der Seite von 4G Systems (FAQ) durchprobiert…

Hat jemand noch irgendwelche Tipps?

Es tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anfrage.

Mit einem Stick von Klarmobil kann man keine Verbindung zu Vodafone aufbauen, da der Anbieter Klarmobil das D1-Netz nutzt. Und da funktioniert die APN von Voddafone nicht.

MfG ks-poe