Surf und E-Mail Stick von Pro 7

Ich habe einen Surf und E-Mail Stick von Pro Sieben. Seit über 1 1/2 jahren habe ich diesen nicht mehr benutzt. Nun wollte ich surfen, funktioniert aber nicht. Ich kann machen, was ich will. Sind noch über 20€ drauf. Wird der nach einer bestimmten Zeit, sofern man ihn nicht benutzt, automatisch abgeschaltet?

Mir ist leider unbekannt warum der Stick nicht mehr funktionieren sollte.
Am einfachsten wird es sein direkt über Pro Sieben eine Anfrage zu starten um zu erfahren wo und warum bei nutzen ein Problem auftritt.
Es gibt eine Art Verfallsdatum von Guthaben auf Prepaidlarten. Wohlmöglich ist es bei diesem Stick ebenso?

MfG

Hallo,
genz genau-du musst den Stick innerhalb von 12 Monaten neu aufladen, egal ob noch Guthaben drauf ist oder du es verbraucht hast. Durch den Ladevorgang wird der Stick wieder für 12 Monate aktiviert! Ruf bei der Hotline an… die können den Stick wieder aktivieren und du kannst dann neues Guthaben draufladen!

MFG

Webdesign-MS
Martin Oster

Tut mir leid,keine Ahnung, was in diesem Stick steckt.

Wahrscheinlich ist das Guthaben einfach verfallen.
Passiert leider immer wieder, auch wenn es nicht Rechtens ist.

Alternativ kann der Stick natürlich auch kaputt gegangen sein, dann sollte der aber nicht mal mehr erkannt werden am PC.

Ja, leider! Ich denke das diese Anschlüsse genau wie Handykarten nach einer gewissen Zeit abgeschaltet werden. Ich würde aber versuchen die Restsumme erstattet zu bekommen, denn ich meine das muss ausgezahlt werden.
Rainer

Vielleicht fragst Du mal bei Pro 7 nach?

So wie ich das verstehe läuft der Vertrag am Stück ab.
Weitere Fragen werden hier beantwortet:
http://www.prosieben.de/stick/faq/fragen-antworten/
Ich hoffe, hier finden Sie eine Antwort

Hallo.

In der Regel, also bei Surfsticks von O2 o.ä., erhält man eine Nachricht das, laut Vertrag usw., man den Stick lange nicht benutzt hat und das der Zugang in Kürze deaktiviert wird (Das Guthaben aber erhalten bleibt). Damit der Stick wieder funktioniert soll/muss man eine einmalige Aufladung vornehmen. Ich nehme mal an das dies bei dem Pro 7 Stick ähnlich sein wird.

Einfach mal bei Pro 7 nachfragen.

Gruß

Moin Atze,

ich kenne die Vertragsformalitäten nicht, jedoch sollten Guthaben, egal welcher Art nicht entfallen. Wende dich doch mal direkt an PRO7.

Mehr kann ich leider nicht sagen, bin selbst kein Nutzer solcher Sticks.

Gruß Uwe

Nein,nach meinem Dafürhalten wird der nicht abgeschaltet,wäre ja auch Betrug wenn man dich um dein Geld bringt.Aber helfen könnte dir pr0 7 denn du hast ja bestimmt noch Garantie drauf ( 2 Jahre) oder pro 7 im Support selbst.
Bernd

Hallo,
deine Frage überfordert mich und ich kann somit leider nicht helfen. Habe noch nie einen Stick für diese Zwecke benutz.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.
Gruß Bernhard