Surf und Internet Stick

Ich habe einen Surf und E-Mail Stick von Pro Sieben. Seit über 1 1/2 jahren habe ich diesen nicht mehr benutzt. Nun wollte ich surfen, funktioniert aber nicht. Ich kann machen, was ich will. Sind noch über 20€ drauf. Wird der nach einer bestimmten Zeit, sofern man ihn nicht benutzt, automatisch abgeschaltet?

Moinmoin,

Mein Pro7 Stick geht auch nicht mehr. Ich denke, dass die das Guthaben gelöscht und den Stick deaktiviert haben, weil ich den nicht benutzt habe. Da steht bestimmt was entsprechendes in den AGB. Das gleiche gilt übrigens auch für meinen T-Mobile UMTS-Stick. Der funktioniert auch nicht mehr.

LG
pep-it

Mein Pro7 Stick geht auch nicht mehr. Ich denke, dass die das
Guthaben gelöscht und den Stick deaktiviert haben

Das denke ich nicht, da ein derartiges Verhalten rechtswidrig wäre bzw. entspr. AGB-Klauseln nichtig. Zwar darf der Stick deaktiviert werden (was hier wohl geschehen ist), das Guthaben aber nicht gelöscht. Es gibt jetzt grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten; welche von beiden beim Pro7-Stick greift, weiss ich nicht: Man kann die Karte erneut aktivieren lassen und das Restguthaben weiter nutzen, zahlt dann aber u. U. eine Aktivierungsgebühr. Oder man lässt sich das Restguthaben auszahlen.

Gruß