Surface runtergefallen- Reperatur? Finde keinen Kontakt zu Microsoft

Hallo!
Einer Freundin ist mein Surface RT leider runtergefallen. Nun ist das Display komplett zersprungen und somit kann ich es auch gar nicht mehr benutzen. Wie verfahre ich nun am besten bzgl. einer Reperatur sowie Haftpflichtversicherung? Ich wollte bei Microsoft anrufen, kann aber keine zuständige Nummer ausfindig machen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet! :-/

Hi,

wo liegt denn das Problem einfach der Versicherung den Schaden zu melden? die werden dann im Versicherungsfall den Schaden begleichen.

Gruß
Fronk

Hallo,

ob die normalen Provat Haftpflichtversicherungen solche Display Schäden abdecken, kann ich leider nicht sagen.

Wende Dich an Deinen Händler, über den Du das Gerät bezogen hast, er ist Dein Vertragspartner (nicht der Hersteller des Gerätes !!). Ich glaube nicht, dass der Hersteller während der Garantiezeit für solche Schäden aufkommt, es sein denn es war im Kaufpreis eine entsprechende Versicherung mit drin.

Schäden, die vom Anwender verursacht worden sind, sind außerhalb jeglicher Garantie.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ob die normalen Provat Haftpflichtversicherungen solche
Display Schäden abdecken, kann ich leider nicht sagen.

_ Einer Freundin ist mein Surface RT leider runtergefallen._

Ist also ein normaler Haftpflichtschaden.

Zuerst an die Versicherung wenden. Die bestimmt dann wie mit dem defekten Gerät zu verfahren ist.
Es kann sein, dass die das Gerät zuerst von einem bestimmten Experten beurteilt haben wollen.
Auch wird die Versicherung festlegen ob sie für eine Reparatur oder ein Ersatzgerät bezahlt. Wobei beim Ersatzgerät der Zeitwert massgebend ist. Im allgemeinen bekommt man das Geld überwiesen. Ob man das dann im Sinne der Zahlung verwendet, versäuft oder als Anzahlung für das modernste Gerät verwendet ist der Versicherung dann egal. Sie muss nur den Vermögensverlust ausgleichen.

Zuständig wäre die Haftpflicht der Freundin.

Wende Dich an Deinen Händler, über den Du das Gerät bezogen
hast, er ist Dein Vertragspartner (nicht der Hersteller des
Gerätes !!). Ich glaube nicht, dass der Hersteller während
der Garantiezeit für solche Schäden aufkommt, es sein denn es
war im Kaufpreis eine entsprechende Versicherung mit drin
.

Das müsste abgeklärt werden, bzw. klärt die Versicherung welche den Schaden aufnimmt.

Schäden, die vom Anwender verursacht worden sind, sind
außerhalb jeglicher Garantie.

Das ist klar.
Auch für den Händler ist es nur eine normale Reparatur durch Sachbeschädigung.
Ihm ist es egal ob er die Kosten von der Versicherung oder dem Eigentümer bekommt.

MfG Peter(TOO)