Hallo Community,
meine Freunde wollen dieses Jahr in einen Surfurlaub fahren und haben mich gefragt ob ich mit möchte. Ich kann noch nicht surfen, aber sie haben gesagt, dass sie es mir netterweise beibringen würden^^ ich will es unbedingt lernen aber ich habe mich mal erkundigt und es ist ein so teurer Sport. Ist es irgendwie möglich an billiges aber gutes Equipment zu kommen, kennt sich da einer aus? Im Internet finde ich nichts dazu.
Lieber @www001,
man kann natürlich auch günstig surfen lernen.
Wieso möchtest du dir denn direkt equipment kaufen? Du warst doch noch nie surfen, und kannst daher doch gar nicht sagen, ob du dabei bleiben wirst? Ich würde generell immer das 1. Mal mir die das Equipment ausleihen (i.d.R. bekommt man gutes Material zu akzeptablem Preis). Wo wollt ihr denn hinfahren? In einem sehr touristischen Gebiet zahlt man natürlich ein bisschen mehr als am Strand in Wales
Je nachdem wo es hingeht, braucht man natürlich noch einen Neoprenanzug. Den kann man sich i.d.R. aber auch Vorort leihen. Günstig kann man neue jedoch z.B. bei Decathlon kaufen.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Auf Sylt oder in Nordholland gibt es Surfschulen, die günstige Kurse anbieten. Dort kannst du auch Surfbretter und Neoprenanzüge mieten.
Hallo,
wir waren im letzten Jahr an der Ostsee auf Fehmarn.
Unsere Kids wollten dort auch unbedingt surfen lernen.
Der große hat dort dann vier Tage lang die Surfschule besucht und auch dort seinen Surfschein mit Prüfung erlangt.
Es gab dort auch extra Kurse für Erwachsene. Das Equipment wie Surfbretter, Anzüge, Schuhe etc. sind dann falls Du einen Kurs
besuchen möchtest im Preis enthalten. Wenn man dann alleine üben möchte kann man dort günstig die Sachen erst einmal ausleihen.
Wenn du noch unerfahren bist würde ich immer zu einem Grundkurs raten. Es gibt dann auch weitere Aufbaukurse. Die Kosten dann natürlich extra.
Ich würde mir vor Ort dann erst mal alles ausleihen bevor du etwas eigenes kaufst.
Oft bieten die Surfschulen in ihren eigenen Shops auch reduzierte Ware an wenn z.B. neue Kollektionen rauskommen.
Wünsche dir viel Spaß dann beim erlernen. Es sieht leider nicht so leicht aus wie man es denkt.
Gruß
Lars44
Ich habe auch mal versucht surfen zu lernen, dafür hat mir netterweise ein Freund das nötige Zubehör geliehen, aber ich habe es nicht lernen können, irgendwie fand ich es zu schwer.
ich habs letzen sommer auf fuerteventura gelernt, war nicht allzu teuer… hab einen Gutschein aus dem Internet gekauft: http://www.regiondo.de/sport/wassersport/surfen
Wir waren auch im Herbst bei einer Surfschule in Peniche und fahren jetzt im April wieder dort hin. Wir haben schon angefragt und können auch Material leihen, ohne am Kurs teilzunehmen. Board leihen kostet dort 10 Euro pro Tag. Das würde ich an Deiner Stelle auch versuchen. Wenn Du wirklich was eigenes suchst, schau mal nach Surf Equipment An- und Verkauf im Soul Surfers Forum.