Hallo Leute,
neulich habe ich einen Surfkurs angefangen. Weil ich zu den Kurszeiten nicht konnte, meinte der Inhaber, wir können auch Termine machen und da haben wir welche abgesprochen. Als ich nach den Konditionen fragte, meinte er „alles easy“ und „das sehen wir dann“.
Nachdem ich ein paar Einheiten absolviert hatte und nach den nächsten Terminen fragte, wurde der Inhaber komisch und meinte, ich hätte schon viel mehr bekommen als Leute, die einen regulären Kurs machen. Schließlich hätte ich Einzelunterricht, und da wäre die Stunde eben teurer als bei einem Kurs.
Da war ich erstmal platt. Ich war von einem Kurs ausgegangen. Dass ich fast die ganze Zeit allein unterrichtet wurde, war nicht meine Sache. Auf Einzelunterricht lege ich gar einen Wert. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir eine andere Surfschule gesucht, denn es gibt hier viele. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Schulung nicht besonders professionell fand.
Ich habe den Preis für die erhaltenen Stunden schon bezahlt, sogar etwas mehr. Der Inhaber will aber den vollen Kurspreis bezahlt haben, weil ich ja „Einzelunterricht“ hatte. Ich finde aber, für den vollen Kurspreis muß ich auch die volle Stundenzahl erhalten.
Einerseits will ich mich nicht streiten. Andererseits fühle ich mich abgezockt. Der Inhaber bügelt mich ab und tritt sehr massiv auf so dass ich echt verunsichert bin. Es kommt dazu, dass ich hier wohne und mit der Surfschule sicher noch mal was zu tun haben werde.
Wie seht ihr das, oder was würdet ihr machen?