Hallo Experten, ich wohne in einer ländlichen Gegend. Ein DSL Anschluss ist nur mit geringer Geschwindigkeit zu haben. Momentan leider unter 1000. Könnte ich mit einem Surfstick schneller im Internet surfen? Wer kennt sich aus und gibt mir Ratschläge? Dan
Hallo,
für die Themen wie Hardware und Internet-Anschlüsse bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin - sorry, kann nicht weiterhelfen.
DSL-Anschluss […] mit geringer Geschwindigkeit:
Mit einem Surfstick schneller […]?
Viel Erfolg bei der Suche!
T. Stülten
Nimm LTE, denn die Surfsticks bringen nur zwischen 3.2 und 7.2 genaue infos unter http://www.surf-stick.net/
Hallo Dan,
Ich denke ja - daß es schneller geht. Nach meiner Er-
fahrung würde ich aber einen
„Vodafone Prepaid Surfstick“
bevorzugen. Hier hast Du die Möglichkeit je nach Vor-
wahl Dich für 15 Minuten (zu € 0,45), für 1 Tag, für
7 Tage oder für 1 Monat (zu € 39,95) Internet-Zugang
zu entscheiden. Schau’ Dir 'mal die Tarife für den In-
terzugang mit „Prepaid Surfstick“ der verschiedenen An-
bieter an. Dann kannst Du Dich entscheiden.
Guten Erfolg beim Forschen.
Grüizi tsuboyasan (クルーガー)
Hi du musst mal schauen,mit welchen Anbieter du den besten empfang bei dir hast,d1 d2 o2 ect,und bei den kannst du dir dann ein surfstick kaufen,die gibt es schon mit bis zu 7000 mb Leitung
Gruß Andi
Wenn die Funkverbindung eine schnelle Übertragung erlaubt dann ja. Es gibt die SAT-DSL von Telekom. Es gibt LTE von Vodafone. Aber meistens in den Regionen in dem noch alte Kupferkabel liegen, ist die Funkversorgung auch bescheiden.
Hallo Stefan
Ich hatte das gleiche Problem und hab mich für die lahme DSL-Leitung entschieden,was letztlich gar nicht so schlecht war.Denn mittlerweile hab ich eine 2000er Leitung.Man braucht nur etwas Geduld,einen guten Computer und das immerwährende Nachbohren beim Anbieter.
Viel Glück Luise
Hallo,
auf jedem Fall könnte das klappen. Schauen, welcher Anbieter am Wohnort die beste Abdeckung liefert.
Die meisten Unterschiede neben dem Preis, liegen an der Bandbreitenbeschränkung. D.h. Wieviel kann ich im Monat Surfen, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Bei den Surfsticktarifen i.d.R. zwischen 200MB und 500MB.
Einfach mal vergleichen.
Hallo Stefan !
Du wohnst anscheinend in Deutschland.
Bei uns in Österreich wäre in deinem Fall grundsätzlich bei den örtlichen DSL-Anbietern ( z.B. in den diversen Shops )nachzufragen, mit welchen Datengeschwindigkeiten ein Surfstick zu realisieren wäre.
Mehr kann ich dir vorläufig nicht dazu sagen.
LG
Bacher Werner
Hallo, es tut mir leid, aber darauf weiß ich leider auch keine Antwort
Gruß Rika
Hallo stefanleitner673, leider kann ich dazu nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit Surfsticks habe.
MfG buerol
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden das ja alle machen, die eine niedrige Geschwindigkeit haben. Anstatt herumzujammern.