Surfstick gesucht

tach allerseits,

ich muss demnächst mal 2 Wochen mobiles Internet nutzen (mit nem Laptop). Also wollte ich mir mal eben einen Surfstick und eine Prepaid-Karte besorgen, aber da blickt ja kein Schwein durch. Congstar klarmobil und das Teil von der Blöd-Zeitung hab ich mir jetzt mal angetan. Je mehr ich lese um so größer wird der „Bahnhof“, den ich jetzt „verstehe“.
Ich brauch nen Stick, ca 1GB pro Monat Traffic, Telekom oder Vodafone-Netz und ich hab kein Bock auf Knebelverträge oder Tagestarife.

Irgendwelche Tips oder Erfahrungen?

Danke Tom

Moin Tom,

ich habe schon seit längerer Zeit den PrePaid-Stick von Tschibo. Da kauft man den Stick und hat den ersten Monat mit 500 MB volle Leistung frei. Nach Ablauf der 500MB wird es etwas langsamer, da ich aber nur ein kleines Netbook habe, welches eh nicht so schnell ist, fällt es bei mir kaum auf.

Wenn der erste Monat rum ist, kann man sich immer wieder neue Aufladekarten kaufen oder das ganze auch online machen. Man hat dann die Wahl zwischen 500MB für 9,95 EUR oder 1GB für 19,95 EUR pro Monat.

Also, ich finde es Klasse, da ich auch kein Bock auf irgendwelche Knebelverträge habe. Inzwischen nutze ich die Karte in meinem Dual-SIM-Handy. So kann ich billig surfen und Dank Bild-Mobil auch billig telefonieren. Für mich die beste Lösung, da ich kaum telefoniere (ca 10,-EUR / Jahr).

Hoffe, daß Dir das ein wenig weiterhelfen konnte,

LG Gonzo

Moin, ich bin´s nochmal,

habe gerade bei uns im Tschibo-Shop gesehen, daß es den Stick im Moment für 19.95EUR statt 29,95EUR gibt.

LG Gonzo

moin,
soweit ich das überblicke, läuft das Tchibo-Teil über O². In dem Gebiet (PLZ 3961x, 3962x) läuft O² nur mit GPRS.
Schade, trotzdem danke

cu Tom

Hallo!

Dass günstigste was du, meines Wissens nach, an Stick bekommen kannst, ist von Aldi, also sprich den Medion Stick.

Eine Internetflat kostet dort für 1 Monat 15 Euro und du hast dann 5 Gb Traffic.

Aber achtung… sichere dich ab dass du in einem gebiet unterwegs sein wirst wo du zumindest Edge Empfang hast, oder UMTS… weil mit GPRS wird es sonst öde und frustrierend.

Gruss

Thomas Z.

Hallo Tom,

Also, erneut,

Der Aldi Medion Mobil Stick, Marke Huwai, und die Simkarte sind einfach praktisch.

Ich habe keinen Vertrag an der Backe!
Muss nur 15 Euro Zahlen um einen Monat mit einer Flat das Internet nutzen zu können.

Gruss

Thomas Z.

Hallo
War seinerzeit einer der ersten Nutzer des Surf-Sicks von ALDI.
Aber seitdem immer mehr von den Dingern am Netz hängen,ist die
Verbindung immer langsamer geworden!
ALDI ist zwar günstig,aber für normales Internet zu langsam!
Norbert57

Wie bereits geschrieben… mit dem Stick kann man keine Sprünge machen.
Wenn man in einer Stadt wie Köln lebt, da kann man einfahc mit 3,2 Mbit/s surfen!
Auf dem Land dann halt nur mit GPRS…
Traffic sind 5 GB.

Ergo eine günstige Lösung.