Surfstick Huawei Vodafone K4511 zum Laufen bringen

Hallo!
Ich habe einen gebrauchen Surfstick Vodafone K4511. Der ist von Huawei mit Voddafone Logo. Für UMTS Netze, SIMLock frei. SIM Karte mit Guthaben ist drin.
Mein neuer Laptop hat Windows 10. Der Stick wird erkannt als CD Laufwerk. Wenn ich ihn anklicke kommt: „Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden“.
Normal soll sich da eine Software die drauf ist selbst insallieren.
Wird er etwa von Win 10 nicht unterstützt? Er soll angeblich nur bis Win 7 unterstützt werden: http://www.surfsticks.de/modelle/huawei/k4511.html
Was nun?
Danke

Es gibt eine freie Software, die mit sehr vielen Surfsticks funktioniert:

Das ist Freeware, keine freie Software.

So, und nun lasse ich das Korintenkacken auch erstmal sein.

Sebastian,
der eigentzlich den „hoch-Pfeil“ klicken wollte, stattdessen den anderen erwischt hat und das nun nicht mehr rückgängig machen kann. Mea culpa … Beknackte Forum-Software :frowning:

Habe jetzt für dich ein ^ vergeben

2 Like

ich such mir seit 1,5 Jahren ´nen Woilf nach einem Win 10 64 bit kompatiblem Surfstick und hab immer noch keinen gefunden. Es gibt einen von Congstar der lief aber nur in der Betaversion von Win 10.
Ich sehe sehr schwarz, dass Du Deinen zum laufen bekommst. ramses90

Kann sein, dass der Stick generell nicht mehr unterstützt wird!? Das Problem hatte ich kürzlich auch mit einem Surfstick von T-Mobile unter Windows 7 (mit einer SIM-Karte von 1&1).

Normalerweise ist auf den Sticks eine Zugangssoftware vorhanden, die sich beim Einstecken mehr oder weniger automatisch installiert (und dann evtl. übers Internet updatet). Ggf. braucht man dann auch eine dazu passende SIM-Karte…

Was meines Wissens noch gehen sollte ist der Surfstick von Aldi-Talk mit der passenden SIM (mittlerweile vom Provider O2)?

Leider wird die Aldi-Talk SIM-Karte im integrierten UMTS-Modem meiner Lenovo-Thinkpads seit der Umstellung auf O2 nicht mehr unterstützt, speziell unter Linux :frowning:.

Ich habe eben einen gefunden und bestellt, der: Huawei E3531 Stick ist es. Wird u.a. bei Amazon angeboten und da mit zig positiven Bewertungen, dass er problemlos mit jeder Standard Simkarte mit Win 10 funktioniert.
Einen Nachfolger scheint´s auch zu geben der kostet allerdings um die 90€. ramses90