Hallo, ich habe einen simlock- und netlockfreien Surfstick von 1&1(ZTE MF110) und möchte mich in Dänemark einloggen. Gibt es Prepaid-Karten die mir eine Verbindung zur Verfügung stellen? Wie komme ich an die Zugangsdaten?
Hallo, ich habe einen simlock- und netlockfreien Surfstick
von 1&1(ZTE MF110) und möchte mich in Dänemark einloggen. Gibt
es Prepaid-Karten die mir eine Verbindung zur Verfügung
stellen? Wie komme ich an die Zugangsdaten?
Hallo Ulrich,
Es gibt diverse Anbieter fuer mobiles Internet. das Produkt nach dem Du suchst heisst ‚mobil
bredbaand-Tank op‘
Die Preise schwanken zwischen 150 und 180 dkr fuer die Bereitstellung und dann tgl.
Zwischen 5,50 dkr und 29,90 dkr.
Einer der guenstigsten Anbieter ist www.oister.dk
Es gibt auch noch tdc.dk, telenor.dk, und 3mobil.dk (wahrscheinlich noch mehr, aber so gut
kenne ich mich dann auch wieder nicht aus)
Du kannst das an Tankstellen, Kiosken und Supermaerkten kaufen. Frag nach dem
‚startpakke‘.
Aber mal ne Frage nebenbei, hat nicht 1&1 ein Europa-ferienangebot? Das koennte ja evtl.
Noch guenstiger sein.
Dann musst Du auch noch ein wenig darauf achten, wo Du in den Urlaub willst. Die
Abdeckung ist nicht ueberall gleich gut, die beste hat 3mobil.
Grundsaetzlich ist jedoch ganz DK abgedeckt.
So, ich hoffe Du wirst einen schoenen Urlaub hier haben. Wenn ich Dir mit noch etwas
witerhelfen kann, dann schreib einfach.
Mit herzlichen Gruessen aus DK,
Silke
Hallo Silke, vielen Dank für Deine ausführlichen Infos’s. Ich werde in Dänemark an Dich denken.
Ulli
Hallo Silke,
eine Frage habe ich noch, welcher Provider deckt den Bereich „Henne Strand“ optimal ab ?
Ulli
Hallo Silke,
eine Frage habe ich noch, welcher Provider deckt den Bereich
„Henne Strand“ optimal ab ?Ulli
also der beste provider ist 3mobil (www.3.dk), aber oister geht nach deren Karte auch und die sind fuer Dich wohl am Guenstigsten.
Viel Spass beim Surfen, vielleicht ja auch in der Brandung,
Herzlich
Silke
Hallo Silke,
auf der Website von www.oister.dk habe ich festgestellt, daß man hier um einen Zugang zu erhalten eine CPR-Nr. angeben muß(ich vermute, daß es wie in Deutschland eine Peronal-Ausweis-Nr. ist). Wie krieg ich das denn geregelt?
Ulli
Hallo Ulrich,
leider kann ich Dir hier nicht genau behilflich sein. Soweit ich weiß, nutzt der 1 & 1 Surfstick das Vodafone Netz in Deutschland. Aus Erfahrungsberichten von unseren Feriengästen kann ich Dir nicht empfehlen, einen deutschen Anbieter für prepaid oder Vertrag im Ausland zu wählen, da die Preise für das roaming sehr hoch sein sollen (1 MB u.U. ca. 10,00 EUR).
Du solltest Dir evt. direkt hier in Dänemark eine Prepaid Karte kaufen. Was Du dann in der Software des Sticks ändern musst, weiß ich nicht. Vielleicht die APN-Daten.
Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert. Also: ohne Garantie. Oder aber, Du erkundigst Dich mal bei 1 & 1.
Ansonsten hilft Dir vielleicht noch folgender Link:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=….
Hier sind einige dänische Anbieter für prepaid Karten aufgeführt. Kann ja auch sein, dass man Dir dort weiterhelfen kann.
Viel Spaß in Dänemark und herzliche Grüße
Iris Kilpert Flohr
Hallo Ulrich,
Leider habe ich auf deren website auch keine genaueren infos gefunden. hab dann beim Kundenservice angerufen, aber nach gefuehlten Stunden in der Warteschleife aufgelegt. Daraufhin habe ich mich dann per e-mail an die gewandt. Sobald ich von denen hoere, melde ich mich. Die CPR-Nr ist die Personen-nr, die jeder Buerger DK ’ s hat. Die ist wichtiger als jeder Ausweis. Egal wo man hingeht, man gibt seine CPR an und schwupps, hat Dein Gegnueber Deine Informationen. Ob im Krankenhaus, der Bank, Polizei, Finanzamt-alle arbeiten damit! Also wirst Du wohl Deinen Ausweis benoetigen…
Bis daan,
Silke
Hallo!
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Sorry!
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,
Gruß, Fieke
Hallo Nils/Silke , hallo Ulrich,
das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren, da Henne Strand mein beliebtestes Ziel in Dänemark ist. Der Kaufmann Hansen bietet leider nur in einigen Ferienhäuser einen Internetzugang an.
Gruß
Holger
So wie ich es letzten Urlaub erfahren habe, muss man auch nach dem Ort schauen, an dem man sich einloggen will um den besten Anbieter zu finden. Auch war der Empfang sehr schwankend je nach Tageszeit und Wetterbedingungen.