Surfstick von Aldi

Hallo,

ich möchte einen Surfstick für meinen Sohn kaufen, der eine Ausbildug beginnt und in seinem kleinen Zimmer in Mainz keine Telefonleitung hat.

Ich habe mir eineige Surfsticks angesehen und bei Aldi in der Beschreibung nichts gesehen, daß nach einem bestimmten Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wie bei allen anderen. Selbst die AGB habe ich durchforstet …

Gibt es bei Aldi diese Einschränkung nicht, oder hab’ ich’s nur nicht gefunden, oder haben die das einfach nur nicht erwähnt?

Wäre der Stick etwas für uns? Die Netzabdeckung scheint im Mainz optimal zu sein.

Gruß Rainer

Meinst du nicht, dass dein Sohn sich besser auskennt, oder mehr Bekannte hat, die Bescheid wissen?
Entscheidend ist eh nicht der Stick, sondern das Mobilnetz, für das die SIM-Karte gilt. Liegt da bei Aldi überhaupt eine dabei, wenn ja, welche (hab hier keine Laden um die Ecke um selbst zu sehen)

Hi,

Meinst du nicht, dass dein Sohn sich besser auskennt, oder
mehr Bekannte hat, die Bescheid wissen?

nein meine ich nicht, sonst würde ich nicht fragen.
Ich habe mich natürlich mit meinem Sohn unterhalten …

Entscheidend ist eh nicht der Stick, sondern das Mobilnetz,
für das die SIM-Karte gilt. Liegt da bei Aldi überhaupt eine
dabei, wenn ja, welche (hab hier keine Laden um die Ecke um
selbst zu sehen)

OK, es geht nicht um den Stick, in den sie SIM-Karte kommt sondern um die SIM-Karte, den Tarif, den Aldi anbietet. Das Netz ist E+.

Gruß Rainer

Hallo,

der Stick ist schon OK.

Aber das E-Netz ist das langsamste aller Netze.

Vielleicht ist deshalb keine zusätzliche Drosselung nötig. Man verliert schon lange vor dem erreichen der Datenmenge die Lust

Gruß,
Woody

Hi Woody,

der Stick ist schon OK.

Aber das E-Netz ist das langsamste aller Netze.

Vielleicht ist deshalb keine zusätzliche Drosselung nötig. Man
verliert schon lange vor dem erreichen der Datenmenge die Lust

Danke! :smile: Dann muss ich weitersuchen.
Wenn wir bei Skype die Webcam einschalten wollen sind die 5GB schnell weg, die bei allen anderen die Obergrenze sind.
DSL wäre schon schön, das gibt der Mietvetrag aber nicht her. :frowning:

Gruß Rainer

Antwort von Aldi
Hi,

weil es hier scheinbar Niemand wusste, habe ich die Frage auch ‚Aldi Talk‘ gestellt und heute Antwort bekommen.

Bevor Jemand fragt: Ja, das ist der Originaltext! Die Fehler sind echt, nicht von mir.

Gruß Rainer

Sehr geehrte Herr …,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch bei Aldi Talk gilt die Drosselung ab 5GB auf GPRS. Es liegt an die Kontingente die für den Prepaid- Bereich zur Verfügung gestellt werden. Wenn es keine Begrenzung gäbe, dann wären die Leitung sehr schnell überlastet und keine hätte etwas davon.

Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem für Aldi Talk entscheiden.

Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 0177-1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI TALK Team

Schreibst du speziell über das E-Netz in Mainz oder nur allgemein, denn hier, wo ich wohne (nicht in Mainz), geht NUR E-plus.

Mietvertrag - ich wußte gar nicht, daß ein Vermieter verbieten kann, sich eine Telefonleitung legen zu lassen.

LG, Hannelore

Hallo Hannelore,

Mietvertrag - ich wußte gar nicht, daß ein Vermieter verbieten
kann, sich eine Telefonleitung legen zu lassen.

Bei einem möblierten Zimmer schon. :smile:
Für die drei Jahre braucht mein Sohn keine ganze Wohnung und die könnte er vom BAFöG auch gar nicht finanzieren. ‚Ausbildung‘ hatte ich geschrieben …
Diese Details waren aber unwichtig, weil ich nur etwas über die Volumengrenze bei Aldi Talk wissen wollte.

Gruß Rainer

Schreibst du speziell über das E-Netz in Mainz oder nur
allgemein, denn hier, wo ich wohne (nicht in Mainz), geht NUR
E-plus.

Ganz allgemein sind die E-Netze schlechter ausgebaut als die D-Netze.
Dies wurde durch den letzten Netz-Test der Stiftung Warentest auch bestätigt. Gerade im dünner besiedelten Raum hast du mit D-Netzen die bessere Abdeckung.
Wer nurn im Zentrum von Großstädten surfen will, kann wohl getrost das preiswertere Netz wählen.
Aber gerade, wenn es um 24monats Verträge GINGE (ist Aldi ja nicht), empfiehlt sich immer der Praxistest, wie schnell das Netz am genauen Standort in der Realität ist.