Surfsticks

Guten Tag liebe Wer-weiss-was Freunde c:,
ich habe mal wieder ein Anliegen bei dem ich hoffe,
ihr koennt mir mal wieder helfen. c:

Nachdem ich ja nun ewig eine Lehrstelle suchte, fand ich diese in Frankfurt am Main *yaay*, da mammi und pappi aber weiter weg wohnen, muss ich mir hier Internet „organisieren“. Da ich bei meinem Ausbilder im Wohnheim wohne faellt leider das „normale“ Internet fuer mich weg.
Das bedeutet ich muss mir so einen komischen Surfstick zu legen, nun meine Problematik:smiley: :

Ich hab 3 Angebote:

Base - ab 5GB Drosselung, Surfstick 50€, 20e Monatl.
Vodafone - eigendlich das selbe
O2 - siehe oben. :smiley:

Nur weiss ich das man mit einer schei*** Verbindung auch schlecht zocken kann & da ich das Zocken im Blut habe, komme ich nun zu meiner Frage:

Mit welchem dieser Anbieter koennte ich wohl den besten Empfang haben?
Laesst sich mit solchen Sticks sowas wie CS, CoD & Aion gut zocken?
Habt ihr mit einen diese Anbieter erfahrung gemacht?
& ´bietet Unitymedia auch surfsticks an?

Vielen lieben Dank & einen Wunderschoenen Tag wuenscht Ich :smiley:

Hallo,

du hast keine Möglichkeit ein benachbartes WLAN mitzunutzen? Von der illegalen Möglichkeit rate ich ab, ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man klingelt und nett nachfragt das Zugangskennwort ganz einfach bekommt. Klar ist, dass man dann keinen Unsinn anstellt und sich entsprechend bedankt.

Das hier könnte dir helfen:

-> http://www.umts-netzabdeckung.de/

also erst vorher informieren, wie die Netzadeckung bei dir ist!

Zum richtigen Onlinespielen (also keine Browsergames, sondern CoD usw.) habe ich Bedenken, ob das so flüssig und dauerhaft mit einem Surfstick gut geht (z.B. Wetter- und Gebäudeeinflüsse, Netzüberlastung).

Bei einer Cod-Version (2003) von mir steht zum Beispiel drauf:

Für Internet wird ein Modem mit mindestens 56 Kbps und dazugehörigen Treibern benötigt.

Also bei den Spielen nachschauen, was die so fordern… und dann mit dem möglichen Speed des Anbieters vergleichen. Oft sind ja auch noch Chatprogramme und Updater im Hintergrund aktiv…

Grüße Roman

Hallo,

würde Dir dringend abraten. 5 GB sind so schnell durch und denn ist es nur noch eine Qual. Hatte auch ständig Störungen. Schau lieber, dass Du ein WLAN Netz mitnutzen kannst. Dann macht das Zocken auch Spaß.