Hi
Ich möchte gerne jetzt meinen Sommerurlaub planen. Mein Freund und ich würden gerne einmal surfen lernen, also kein Windsurfen sondern „echtes“ Wellenreiten. Dazu grenzt sich die Wahl des Urlaubsortes schon ein, da man ja schließlich halbwegs gute Wellen braucht (wir als Anfänger natürlich noch nicht so).
Da ich nicht wirklich oft in den Urlaub gefahren bin, stellen sich ein paar Fragen. Wie geht man so eine Suche nach dem Urlaubsort etc. am Besten an? Direkt Surfurlaub? Oder ist es besser ein Hotel zu suchen wo auch eine Surfschule in der Nähe ist? Vor- und Nachteile?
Wir würden gerne 1-2 Wochen Urlaub machen, der Zeitraum ist egal, ich möchte nur nicht im Hochsommer bei 40°C irgendwo verquimeln, es sollte aushaltbar sein. Hängt aber sicher auch vom Ort ab. Das einzige Must-Have ist eigentlich so warmes Wetter, dass man ohne Neoprenanzug auch mal so ins Wasser kann.
Und, ich möchte nicht NUR surfen. Falls sich Kultur bietet, nehme ich das mit, falls sich dort keine Kultur bietet, dann wird der Urlaub entsprechend kürzer gehalten. Am Strand gammeln ja, aber nicht ewig
Vom Anspruch an die Unterkunft: besser als Zeltplatz und günstiger als Luxushotel
Danke für eure Hilfe
Karana