Hallo,
ich habe einen „Pioneer VSX 416-s/-K“ Receiver mit 5 Magnat Boxen in meinem „Heimkino“ stehen. Subwoover ist in den beiden Frontboxen eingebaut. Somit ist das alles eine 5.1 Anlage.
Ich habe die Anlage auch ganz gut eingestellt meiner Meinung nach. Habe das Setup des Receivers verwendet. Allerdings würde ich das gerne etwas profisioneller machen, bzw. gerne wissen ob man noch mehr aus dem System holen könnte.
Hierzu nun meine Frage. Der nächst bessere Receiver von Pioneer (516) könnte sich mittels einem Mikrofon selbst einstellen und sich genau auf die Raumgegebenheuten einstellen. Meiner (416) kann das leider nicht. Gibt es ein Computerprogramm der so einen Test fahren kann? Ich habe einen Laptop mit Mikro(eingang) den ich auf die Sitzposition stellen könnte. Der könnte dann doch genau das selbe wie der Receiver machen oder? Kennt wer so ein Programm oder hat einen Tip für mich die Anlage so profisionell wie möglich einzustellen???
Wäre echt ewig dankbar für Hilfe!!! Habe nämlich am Samstag einen DVD Abend bei mir zu Hause.
1000 Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Micha