Survival in Europa

Hi alle zusammen,

weiß jemand ob es in Europa einen Ort gibt, wo man einfach in die Wildnis gehen kann und dort auch alles machen kann „darf“ was man will?
Ich denke da an „rundum-selbstversorgung“: jagen, fischen Feuer machen u.s.w.

Ich dachte schon an Skandinavien. Da gibt es ja das „Jedermannsrecht“ aber Feuer machen ist da auch verboten:frowning: und jagen, so weit ich weis auch.

Es muss auch nicht unbedingt Europa sein.
Wichtig ist:

-erreichbar ohne Flugzeug

-freie Einreise (also kein Visum oder recht günstiges für min. ein halbes Jahr)

-es darf gerne warm sein (Steppe) muss aber nicht unbedingt

-wenig Zivilisation ;Wildnis:smile:

Währe schön wenn Ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, wo mann so hin kann.

Ich danke schon mal für
konstruktive Antworten

Grüße Travis

Moin moin,

da wirst Du in West-EU nichts finden, im Rest der Welt sollte man als Ausländer nicht mit einer Waffe erwischt werden, es sei denn Du gehörst den regulären Truppen an. Andererseits, ein toter Ausländer/Andersgläubiger/Andersdenkender/Weißer-Roter-Grüner-Schwarzer/oder auch nur "Besitzer eines nützlichen Gegenstandes stört dann auch niemanden besonders. Feuer machen, das sich zu einer allgemeinen Gefahr entwickeln kann, ist m. W. überall verboten. Ausnahmen gibt es nur in den Camps und auf den „Grillplätzen“ dieser Welt. Das Töten von Tieren zum Spaß und was anderes ist ein „Survivalurlaub“ nicht ist nirgends und für niemand erlaubt.
Aber rechtlich verbindliche Antworten kann ich Dir nicht geben, sorry. Es mag sein, das in Lampukkistan nach dem Machtwechsel alles erlaubt ist.

was ist denn für dich survival? leider gibt es das in europa nicht so. wer in einer überlebenssituation ist brauch nicht fragen ob er ein feuer machen oder jagen darf. wenn er erwischt wird, ist er gerettet.

Ich wohne in Schweden.
Du darfst hier schon Feuer machen wie du willst. Es muss nur „sicher“ sein. Ein Paar Steine drumherum reicht.

Wenn du auf mega-anarchie-survival machen willst dann geh nach China in die Mongolei.

In Nordschweden geht das aber auch auf ganz ruhige Art mit Angel Schein für 5 Euro im Jahr und Jagen geht auch, man muss sich nur ein wenig umschauen. Alles einfacher hier als in Deutschland.
Und wenn du Selbstversorgung machen willst kannst du ja mit den Lappen zusammen leben. Den Ureinwohnern Skandinaviens. Mit Rentier Fell gerben und allem darum und dran.