Hallo,
ich hatte mal vor einer Weile das „State of Decay“ (PC) gespielt und fand es ganz toll. Ich hatte mir anschließend auch die Addons geholt, weil dort ein Endlosspiel mit Hauptaugenmerk auf das Basenbau versprochen wurde. Ich habe es dann auch mehrmals angefangen, aber bin immer recht fix überrollt worden.
Es gibt ja derzeit eine ware Flut an solcher Survival-Games und ich habe den Überblick verloren. Daher suche ich ein Spiel, welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Survival-Spiel (nicht zwingend mit Zombies, kann auch Katastrophe oder einsame Insel sein, Andere Welten wäre auch OK).
- Kein „Try and Try again“ Prinzip. Also bis zu einem gewissen Punkt kommen um dann zu sterben und mit seinen Erfahrungen noch mal von vorne anzufangen, da ich in der Regel sehr schnell das Interesse verliere bei solchen Aktionen.
- Kein Multiplayer. Ich mag es nicht gegen andere zu kämpfen und von „großen Spielern“ als Anfänger was auf die Mütze zu bekommen. Ich mag eher das Ruhige Spiel für sich allein (oder Kooperativ, aber meistens ist es ja doch eher gegeneinander)
- Man kann seine Basis aufbauen und erweitern. Dazu Dinge suchen, die dann die Basis erweitern.
- Möglichst offene Welt wo man vielleicht auch mit Fahrzeugen fahren kann.
6.Möglichst Grafisch nicht zu primitiv. Also keine „Retro-Grafik“ aus 16-Bit Zeitalter (auch wenn ich es charmant finde)
Vielleicht kann mir ja jemand ein Spiel empfehlen, was diese Voraussetzungen erfüllt.
Vielen Dank
Taki