Ich habe mich jetzt sehr lange mit der Technik von Susan Levermann auseinander gesetzt.Nun möchte ich eigentlich investieren.Mein Problem ist,dass ich 13 Werte manuell in meine Liste eintragen und ausrechnen muss.Das ist sehr Zeitaufwändig,zumal sich oft Werte ändern. Ich habe schon öfters in Foren irgendwelche Listen gesehen und schon öfters ben gehört,dass Leute sich solche zuschicken lassen.(Ich vermute die meinen das Investordatenblatt,was ja genauso umständlich ist zum eintragen und ausrechnen)
Also kann man irgendwo Listen Herbekommen mit folgenden Werten:RoE,EBIT-Marge,Eigenkapitalquote,KGV,KGV 5 Jahre,ROI…Kann man sich die irgendwo anfertigen?
Bei Onvista gibt es die Werte alle in der detaillierten Suche,aber wenn ich alle Faktoren angebe ist natürlich klar,dass ich keine Aktie mit 13 perfekten Werten finde…Bei Yahoofinanzen kann man zwar eine Watchlist erstellen,aber wenn man die Fundamentaldaten anzeigen lassen möchte sind nur der KGV und der EBITDA verfügbar…WIe macht ihr da draußen das?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Ihre Antworten