Suse 11.3

Hallo,

hat sich schon jemand von den SUSElern 11.3 installiert? Ich habe es gerade getan und bei mir läuft nichts… ich krieg den Grafikkartentreiber nicht installiert und ich kann SUSE nicht mal im normalen Modus starten -> Bildschirm geht einfach aus.

Ich hab gerade gelesen das 11.3 auf anderen Compilern aufbaut und diverse Treiber nicht funktionieren. Wie passt das denn zusammen? Ich habe bei Golem.de gelesen, dass die mit 11.3 viel mehr auf Stabilität gesetzt haben… davon merke ich aber nichts. Muss ich mir wohl morgen wieder 11.2 rauf knallen, schade. Hatte mich schon gefreut,aber was soll ich machen.

Wie schaut es bei euch aus,läuft alles auf Anhieb?

Moin,

ja ich.

Hast Du eine ATI Radeon?

mfg

tf

Hallo,

Nachtrag:

Gebe als „boot option“ mal „nomodeset“ ein.

Dies ist im übrigen kein originäres OpenSuSE-Problem, eher X-Org.

Wenn es dann funktioniert, kannst Du dies Option - bis zur Klärung - in GRUB eintragen.

Ansonsten empfinde ich - habe schon schlimmeres gesehen - 11.3 als halbwegs runde Distribution.

Es sind ja eh’ nur Masochisten, die ein neues General Release am Tag der Herausgabe installieren.

Unabhängig davon würde Dir empfellen, noch ein „zypper dup“ über die Konsole durchzuführen (oder YAST, wenn Dir lieber).

Viel Erfolg, und über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende

tf (mit OSuSE 11.3)

Hallo Thomas,

ich habe jetzt wieder 11.2 drauf.

Nein, eine Nvidia, wo er sich dann von alleine

x11-video-nvidiaG02 - NVIDIA graphics driver for GeForce 6xxx and newer GPUs

NVIDIA graphics driver for GeForce 6xxx and newer GPUs

holt und alles läuft bestens. Unter 11.3 konnte ich den nicht installieren weil der angeblich mit einem anderen Paket nicht angeboten wird.

Na ja trotzdem schön zu hören das es bei anderen funktioniert :wink: Ich werde wohl erst einmal abwarten bis es sich „stabilisert“ hat und dann es erneut versuchen.

Hallo,

Nachtrag:

Gebe als „boot option“ mal „nomodeset“ ein.

Dies ist im übrigen kein originäres OpenSuSE-Problem, eher
X-Org.

Wenn es dann funktioniert, kannst Du dies Option - bis zur
Klärung - in GRUB eintragen.

Danke für den Tipp, das werde ich dann nächstes mal versuchen falls es dann noch auftritt.

Es sind ja eh’ nur Masochisten, die ein neues General Release
am Tag der Herausgabe installieren.

Unabhängig davon würde Dir empfellen, noch ein „zypper dup“
über die Konsole durchzuführen (oder YAST, wenn Dir lieber).

Das mach ich immer als erstes bei einer Neuinstallation.

Schönes Wochenende

Danke dir auch!