Suspendierung vom Internat

Hallo liebe Wissende!
Kann mir jemand sagen, ob nach einer Suspendierung vom Internat der Grund der Suspendierung an spätere Schulen weitergegeben wird?
Vielen Dank im Vorab für eure Bemühungen.

Hallo,

offiziell nein, inoffiziell in den meisten Fällen doch. Ganz grundsätzlich unterliegen solche Dinge dem Datenschutz, doch ist es nach meiner Erfahrung gängige Praxis, dass zumindest die Schulleiter sich gegenseitig informieren.

Schöne Grüße,
Jule

So ähnlich habe ich es mir gedacht. Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde es so weitergeben.