Heute habe ich ganz stolz meinen Ultraschallbad gereinigte Vergaser abgeholt, leider ist Problem geblieben??? Sie läuft kurz an, im kalten Zustand dreht sie bei 2500 Umdrehungen, läuft 3 min, fällt dann runter auf 1300 Umdrehungen, dann geht sie aus, sobald ich den Gashebel nur berühre. Wenn ich den Choke rausmache geht sie sofort aus. Tank ist sauber, frischer Sprit ist drin. Kann es trotzdem immer noch am Vergaser liegen? Das evtl. die Benzinkammer zu langsam mit Benzin befüllt wird, oder Ist es elektro- oder luftbedingt… ??? Wie könnte ich zu einer Reparaturanleitung kommen, Bj. 1981, Suzuki DR 400 - habe schon überall nachgefragt - vergebens!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Hallo,
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3716819034/mot…
vielleicht hilft dir das. ist zwar 350 kann aber trotzdem passen
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
schau mal da rein, da behauptet einer uU originalhandbuchh besorgen zu können. http://www.saarbike.de/forum/messages/1151.html
hh
hallo Ossi,
ist zwar nicht genau dein modell aber viele probs sind diesselben
dort auf „DR-Berichte“ und dann auf „Vergaser“
Denn Durchzug ist nicht die große Stärke der DR. Wer schon mal 'ne KLX 650 gefahren ist kann das bestätigen… Vibrationen hat sie kaum. Aber nur, wenn man nicht mehr als 200 km am Stück fährt, sonst schläft einem alles ein… Mit dem Flach-schiebervergaser (s. links) gibt 's Abstimmungsprobleme.
Wird viel im Forum behandelt. Nerviges Hochdrehen an der Ampel und gelegentliches Vollgasverweigern sind die häufigsten Probleme. In der Regel liegt das an zuviel Luft oder zu wenig Sprit - beides führt zum sogen. „Abmagern“ - die Drehzahl steigt. Im Zweifelsfall erstmal mittels Spüli in der Sprühflasche auf Falschluft-Lecks untersuchen, da wo’s Blasen wirft zieht’s Luft. Der Gasschieber wird gerne riefig und funzt dann nicht mehr so einwandfrei. Wichtig: Dichtungsring auf der Gasschieberwelle wirde gerne vergessen, bzw. verflüchtigt sich bis weilen - da zieht die DR besonders gerne Falschluft.
Im Downloadbereich gibt’s ein Pdf-
Dokument, in dem die Umbedüsung und Einstellung des Flachschiebers
beschrieben wird:
eine reparauturanleitung hab ich nicht an der hand…
… soweit ich das aus der ferne beurteilen kann bekommt sie keinen sprit… ( wobei falsche = zuviel luft auch KEIN sprit ist)
… hast Du die einstellwerte für CO und leerlauf… müsten in oben beschriebenem „download“ stehen ?
… dreh selbige „schräubchen“ erstmal ganz rein -sachte-!!
… dann beide um je "x "(bei vielen modellen 1 x) umdrehung rauß …
(grundeinstellung )
- dann starten mit joke und „zuhören“ was passiert !
läuft sie nach dem „warmlauf“ -NUR- mit joke - --mehr sprit geben Standgas-schraube etwas weiter rauß drehen… magert sie beim gasgeben ab… Co schraube rauß drehen
( mach bitte immer nur 1/2 umdrehungen… sonst wird das ein „unendliches spiel“)
… DU solltest ohne joke in etwa eine leerlaufdrehzahl von etwa 1200 -1400 ansteuern
( je „ausgelutschter“ der vergaser… je mehr schwankt die standdrehzahl)
— lässt sich an den schrauben am vergaser rein-u. raußdrehen ohne merkbare veränderungen zu erreichen… so hast Du eine undichte stelle –
– geht der motor dauernd nach einer gewissen zeit aus… so würde ich erstmal den zufluß vom benzinschlauch zum vergaser testen…
- kanister drunter stellen - schlauch am vergaser abziehen- benzinhahn aufdrehen…
… da muß "vernünftig und permanent benzin laufen … auch bei reserve stellung!
( wenn hier alles ok ist)
… dann könnte der schwimmer im vergaser hängen
_______
mach erstmal den download und stelle die grundwerte ein…
sollte sie dann nicht laufen wollen…
… überleg nochmal ob alle dichtungen drin sind… ??
… dann benzinzufuhr testen
… dann (wie beim link oben) undichte stelle suchen
_______
… schau Dir beim einbau des vergasers den flansch zum zylinder genau an
( gerissen- porös etc.)
viel Mühe gemacht klasse!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]