Hallo!
Bei nur sporadisch auftretendem Fehler und ohne Hinweis im Fehlerspeicher wäre die Kontrolle im Alltagsbetrieb mit Laptop an der OBD-Schnittstelle denkbar. Ist aber für die meisten Autonutzer keine praktikable Möglichkeit. Typspezifische Fehlerquellen könnte man in einem Suzuki-Forum erfragen (z. B. motor-talk.de). Ansonsten bleibt nur sorgfältige (Sicht-)Kontrolle von Steckverbindungen und Abdeckungen, insbesondere bei den üblichen Verdächtigen wie Luftmassenmesser und Lambda-Sensorik.
Nur gelegentlich auftretende Effekte erschweren die gezielte Suche. Typspezifische Erfahrung kann helfen. Deshalb der Tipp, in einem Suzuki-Forum zu fragen. Dies aber nur mit FIN und vollständigen Informationen, was schon unternommen/ausgewechselt wurde, weil keiner mit scheibchenweise präsentierten Infos umgehen mag.
Werkstätten werden in solcher Situation die in Betracht kommenden Teile/Sensoren austauschen, ohne die Fehlerquelle eindeutig festgestellt zu haben. Ergebnis ist regelmäßig ein angesäuerter Kunde, der Beutelschneiderei vermutet. Zuweilen sind solche Fehler der Anlass, das Auto zu verkaufen, weil die Fehlersuche durch Werkstätten beim nicht mehr so ganz frischen Fahrzeug wirtschaftlich schwierig wird. Dass ein korrodierter Kontakt für 10 Cent ursächlich war, kann keiner wissen (ist keine Aufforderung, mit Kontaktspray herumzuferkeln).
Gruß
Wolfgang