Hi Klaus!
Gibt es denn nicht wirklich ein Modell,
dass auch kritische Formate spielt?
Gute Frage. Also ich selbst hab ein Billig-Gerät von RedStar. Sieht nich gut aus, hat aber nur 45€ gekostet.
Und der Spielt: DVD (gebrante DVD+/- hab ich noch nicht getestet), VCD, SVCD, MVCD, MSVCD, JPEG, MP3. Bei diversen selbst erstellten (M-)(S-)VCD ist das Gerät was die Kompressionsraten angeht sehr tollerant. Selbst Bitraten weit neben dem Standard nimmt es an. Das war für mich eigentlich das wichtigste. Damit hab ich alle gängigen Formate abgedeckt die man so bei gebrannten Filmen findet. Natürlich abgesehen von DiVx usw, dafür muss man schon deutlich Tiefer in die Tasche greifen.
Aber das meiner wirklich alles spielt, kann ich auch nicht sagen. Bei MP3’s die nicht ganz dem standard entsprechen, macht er probleme. Er spielt sie zwar, erzeugt aber Störgeräusche.
Nun gut, damit kann ich bei dem Preis leben. Ich bin zufreiden damit, mehr brauche ich nicht.
Das es Geräte gibt, die tatsächlich absolut alles fressen, und dabei so Günstig sind, wage ich zu bezweifeln. Bin mir nichtmal sicher ob das Technisch überhaupt machbar ist, das alle Bitrate-Wariationen und Formate gelesen werden können.
Viele Grüße, Holger.