Hallo,
ein kleines Problemchen mal wieder, das mich schon seit 3 Stunden fesselt und ich bin kein Stückchen weiter.
Situation:
Lieferantenbewertung, Excel 2010.
Hardfacts etc wurden aus dem ERP importiert, jetzt geht es um das Softfact Handling. Man will ja nicht jedes mal bei 300 Lieferanten jeweils 10 Softfacts neu eingeben. Aber man bestellt auch nicht immer bei den gleichen Lieferanten bzw bei allen. Nun will ich aus der vorherigen Auswertungsdatei, in der die meisten Lieferanten ja schon bewertet sind, die letzte Bewertung abholen. Das sollte ja, da ich keinen Plan von VBA und co habe, mit dem SVERWEIS ganz gut gehen. SVERWEIS bekomm ich hin. Nun will ich aber dem Einkäufer auch nicht zumuten, jedes mal alle sverweise auf den aktuellen Pfad zu ändern. Daher wollte ich mit der mir bisher unbekannten Funktion INDIREKT den Speicherort der Datei in den SVERWEIS bekommen.
Mein Pfad steht in Zelle $O$2,
Suchkreterium ist (großzügig) $A$9:blush:A$500
Matrix(mein Problem): Pfad aus Zelle „$O$2“ , Tabellenblatt „Bewertung“ , $A$9:blush:AD$500
Spaltenindex: fangen wir mit der 7 an, da steht der erste Softfact… das auf die andren Softfacts anzupassen bekomme ich hin
Bereich_Verweis: FALSCH
Wie gesagt, ich komme nicht weiter, da mir das Wissen um den Aufbau der Pfadbeschreibung in einem INDIREKT Verweis auf eine andere Datei fehlt. Wenn mir jemand die Formel basteln könnten + mir erklären wie sie funktioniert, damit ich nicht immer fragen muss, wäre ich euch sehr verbunden
Grüße
M.Wolf