Svg skalieren und als Jpg ausgeben

_Hallo,

das Logo einer Website soll 15 Prozent der Breite eines Bildschirmes (unabhängig von dessen Auflösung) einnehmen. Die Skalierung einer Jpeg Datei via HTML/CSS wirkt leider nicht 100% sauber. Das Logo liegt zwar als Svg Datei vor, allerdings wird dessen Verwendung auf der Webite nicht gewünscht. Ist es möglich, die Svg Datei relativ zur Bildschirmbreite zu skalieren und danach als Jpg auszugeben? Falls ja, macht diese Vorgangsweise Sinn? Ist eine Verbesserung der Qualität zu erwarten?

Ich habe nachfolgenden Code von stackoverflow.com kopiert. Lässt sich dieser verwenden?

$image = new Imagick();
$image->readImageBlob(file_get_contents(‚image.svg‘));
$image->setImageFormat(„png24“);
$image->resizeImage(1024, 768, imagick::FILTER_LANCZOS, 1);
$image->writeImage(‚image.png‘)

Vielen Dank!_

Hi,

mach einen Screenshot von einer großen Version des SVG und speichere es als JPG, um es auf der Webseite in der gewünschten Größe auszugeben. Verkleinerungen großer Bilder sehen häufig besser aus als Vergrößerungen kleiner Bilder.

Das Format JPG ist aber sowieso für die Motive der meisten SVGs ungeeignet, wegen der großen einfarbigen Flächen, mit denen PNG (evtl. sogar GIF) viel besser umgeht.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Das Logo liegt zwar als Svg Datei vor, allerdings
wird dessen Verwendung auf der Webite nicht gewünscht.

Warum das denn? Jeder halbwegs moderne Browser zeigt das ohne Qualitätseinbußen an. Sowas würde ich dem Kunden ausreden.

Und immer dran denken: Das Logo MUSS GRÖSSER!

http://www.makemylogobiggercream.com/

Günther