Wie kommt es eigentlich das während der Intro Scene äh na ja „ganz schön viele“ Großkampfschiffe der Handelsf. zu sehen sind und auf dem Höhepunkt der Ereignisse ein zerstörtes reicht um die Raumschlacht zu entscheiden?
Auch ja, die Kanzlerwahl. Da ist die Rede von Bail Antilles von Alderaan. Sicher ist B. Organa gemeint und der Name Antilles
( Wedge! )kann ja wohl kein Zufall sein. Hat das einen tieferen Sinn UND kennt den jemand?
Dann der Quatsch das Anni zu alt für die Ausbildung ist und Qi-Gon schon einen Schüler hat. Wer die US Sith War Hefte kennt weiß das ein J-Meister oft ein Gruppe von Schüler um sich sammlt ( Was ja auch Sinn macht wenn man die Anfänger auf tödliche Missionen schickt ). Noch mal zum Alter der Schüler: Wie soll man sich das den in der Praxis vorstellen? Jedi´s durchforsten Kindergärten, bequatschen die Eltern und rennen dann mit einem Dreikäsehoch Jahrelang auf zB gruseligen Space Ports rum? Mein Tip: Yoda läßt nicht zu das jemand der ihn an Größe überragt ausgebildet wird.
Ich weiß der Film ist schon lange draußen hoffe aber auf Feedback und eventl. weiteren Meinungsaustausch zum Thema SW.
Bye
Hi Timo!
Folgende Antworten gebe ich ohne Garantie, sie spiegeln nur _meine_ Meinung wieder:
Wie kommt es eigentlich das während der
Intro Scene äh na ja „ganz schön viele“
Großkampfschiffe der Handelsf. zu sehen
sind und auf dem Höhepunkt der Ereignisse
ein zerstörtes reicht um die Raumschlacht
zu entscheiden?
Also, soweit ich mich erinnere war das so:
Die Neimodianer hatten Naboo einige Zeit lang mit einem Ring aus Raumschiffen von außen abgeriegelt. Dann aber kam die Invasion, Naboo wurde fortan „von innen“ unter Kontrolle gehalten. Deshalb wurden die meisten Schiffe der Neimodianer überflüssig und abgezogen. Das einzige (?) Schiff das übrigblieb war das Kontrollschiff, von dem aus die Kampfdroiden gesteuert wurden. Und als das dann zerstört war, war ja auch die Armee hinüber. Ende der Geschichte.
Auch ja, die Kanzlerwahl. Da ist die Rede
von Bail Antilles von Alderaan. Sicher
ist B. Organa gemeint und der Name
Antilles
( Wedge! )kann ja wohl kein Zufall sein.
Hat das einen tieferen Sinn UND kennt den
jemand?
Keine Ahnung, wird vielleicht in Teil 2 geklärt.
Dann der Quatsch das Anni zu alt für die
Ausbildung ist und Qi-Gon schon einen
Schüler hat. Wer die US Sith War Hefte
kennt weiß […] Wie soll man
sich das den in der Praxis vorstellen?
Nun, auf Sekundärliteratur würde ich mich nicht verlassen, und ich würde daraus entstammende „Fakten“ schon gar nicht in einer Diskussion über Star Wars als Argument verwenden - da kriegen einige Fanatiker nen tierischen Hals drauf…
Was das Alter anbetrifft: Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass Jedi möglichst schon in sehr sehr sehr jungem Alter mit der Ausbildung anfangen müssen, da sich sonst durch diverse (normale) Erlebnisse schon so viel Wut in ihnen ansammelt, dass die Gefahr besteht, dass die Macht eben, tja, umschlägt.
Und gefunden wurden sie vermutlich indem zum Beispiel jedem Neugeborenen in der Republik eine Blutprobe entnommen wurde, die dann auf die Midichlorian-Werte hin untersucht wurde. Und wer drin war, war drin.
Die Kinder wachsen dann vermutlich schon kindgerecht auf, aber doch immer mit dem Ziel, sie auf ihre spätere Rolle als Jedi geistig vorzubereiten.
Das war’s von mir
Arrividerci
Annie
Hi Annika,
ok das die neimodischen Schiffe nach der gelungenen Invasion abgezogen wurden ist auf jeden Fall erklärungsrelevant. Strategisch, meine Meinung, leicht überstürzt. Wäre schon gewesen wenn im Film ein Kommentar zum Abzug gefallen wäre.
Aber was bitte ist den sekundär Literatur?
Auch die post Endor Bücher? Nur die Comics?
Soweit ich weiß wird das von Lucas abgesegnet. Und woher weißt du das jedes Kind Bluttests unterzogen wurde? Offiziel sind da nur Andeutungen gemacht worden. Seltsam auch das damit nach Einsetzen der neuen Ordnung auf gehört wurde. Machtsensible werden ja weiter geboren und Leute wie Luke zum Sicherheitsrisiko.
Kennst du vielleicht Gerüchte warum das Jedi Council Sidious nicht als Beben in der Macht oder etwas in der Art gespürt haben? Schließlich war man auf Couruscant nicht nur auf dem selben Planeten, mehrere J.Meister haben sich doch in seiner nächsten Gegenwart auf gehalten.
Wäre schön wenn du antwortest
bye Timo
Hi, mal wieder.
Aber was bitte ist den sekundär
Literatur?
Auch die post Endor Bücher? Nur die
Comics?
Soweit ich weiß wird das von Lucas
abgesegnet.
Unter Sekundärliteratur würde ich jetzt ganz spontan alles sehen, was nicht zur Star Wars Saga (also Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jediritter) gehört. Wobei sich ja sogar diese Bücher angeblich teilweise widersprechen (ehrlich gesagt, ich hab sie noch nie ganz gelesen, meine Leidenschaft gilt allein den Filmen und ein bisschen den Bilderbüchern (die, wo die vielen schönen Raumschiffe drin sind =0)).
Das Lucas das absegnet ist klar. Er verdient ja schließlich dran. Aber mal ehrlich, glaubst du, er hat die Lust, geschweigedenn die Zeit, sich den ganzen Krempel haarklein durchzusehen? Und selbst wenn, nach so vielen Jahren kann selbst dem Erschaffer mal eine Ungereimtheit entgehen.
Wie auch immer, ich persönlich nehme weder die Filme noch das begleitende Infomaterial allzu ernst.
Ich bin mit den Filmen aufgewachsen, und in sofern sind sie einfach ein Teil von mir, aber mich nehm ich auch nicht zuuuu ernst (ich widersprech mir ja auch selber ständig *grins*).
Jedenfalls scheint Star Wars nicht etwas zu sein, wo man sein kombinatorisches Talent zur Geltung bringen kann, denn dann macht man sich mehr Gedanken als jemals in die Entstehung investiert wurden…
Ein bisschen fantasieren schadet natürlich nie ;0>
Und woher weißt du das jedes
Kind Bluttests unterzogen wurde? Offiziel
sind da nur Andeutungen gemacht worden.
Weiß ich ja gar nicht. Ich hab’s nur vermutet. Das scheint mir eine recht logische Erklärung zu sein, aber es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten.
Hoffen wir, dass möglichst viele Fragen in Episode II und III geklärt werden.
Seltsam auch das damit nach Einsetzen der
neuen Ordnung auf gehört wurde.
Machtsensible werden ja weiter geboren
und Leute wie Luke zum Sicherheitsrisiko.
Theoretisch, ja, aber andererseits gab es ja offiziell keine Jedimeister mehr, die die Kleinen unterweisen konnten. Selbst wenn das Imperium wusste, dass der ein oder andere noch irgendwo rumlungert, hat es sich wahrscheinlich gedacht, Scheiß drauf, wie soll z.B. Yoda von so nem öden Sumpfplaneten aus ein machtbegabtes Baby finden?
Es war wahrscheinlich einfach die Mühe nicht wert.
Kennst du vielleicht Gerüchte warum das
Jedi Council Sidious nicht als Beben in
der Macht oder etwas in der Art gespürt
haben? Schließlich war man auf Couruscant
nicht nur auf dem selben Planeten,
mehrere J.Meister haben sich doch in
seiner nächsten Gegenwart auf gehalten.
Nö, also das weiß ich nun überhaupt nicht. Einziger Erklärungsansatz: Die dunkle Seite der Macht ist schwer zu erkennen (sagt ja selbst Yoda).
Eine Antwort gibt’s vielleicht in Teil 2?
Bis dann!
Annie
hello again…
Ups da hast du aber etwas falsch verstanden.Klingt fast so nimmst du an ich nehme das ganze etwas zu ernst. Na ja genau wie du bin ich auch damit aufgewachsen und wenn ein riesiger haufen leute sich um jeden grafischen pixel kümmert man sollte genauso kleinlich bei der story sein. und herr lucas macht bestimmt nichts anderes als sich mit sw zu beschäftigen, ich meine der ist reich und hat sich auf seinen aktuellen film 25 jahre vorbereit was könnte man da anderes machen?
anyway danke für ein paar gute ideen
bye timo
Also streng genommen hat er sich nicht 25 Jahre lang vorbereitet, sondern mehr oder weniger gewartet, bis die technischen Möglichkeiten gut genug waren, um das zu erzielen, was er sich vorgestellt hat. Und in diesem Zeitraum, hat seine Firma, so ziemlich alle Meilensteine der digitalen Filmkunst mitentwickelt, der Herr hatte also wohl schon was zu tun.
Außerdem sind die Star Wars Filme für SF wirklich verdammt logisch aufgebaut. Natürlich haben sie Logikfehler, aber Star Trek hat ungefähr 50 mal mehr pro Filmstunde, würde ich sagen.
Ich denke auch nicht, das er alle Bücher und Comics zu seinem Film gelesen hat. Und für mich sind die auch vollkommen uninteressant, Star Wars ist so eine Art Vision, die er in seinem Kopf hat, und ich denke da kommt einfach keiner ran, und da kann auch keiner qualifizierte Sekundärliteratur dazu anbieten. Star Wars ist (auch die alten Filme) zu einem sehr großen Teil auf den visuellen Aspekt aufgebaut. Das ist quasi ein Stil der für Filme geschaffen ist, und eben nicht für Bücher.
Also das ist zumindest meine Meinung.
eddie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Eddi,
danke für deinen einwand. leider war mein einwand mit den 25 jahren vorbereitungszeit ironisch gemeint. ich habe auch das ein oder andere interview von h. lucas zu seinen vorstellungen der saga gelesen. der sekundär literatur punkt bezog sich nicht auf technische handbücher oder clevere analysen rund ums thema sw sonderen einfach ob die us-dark horse comics mit ihrem inhalt als diskussions relevant gehandelt werden dürfen. zb bei der altersfrage für jedi schüler etc.
schönen gruß
timo
Und noch einmal Hallo!
Ups da hast du aber etwas falsch
verstanden.Klingt fast so nimmst du an
ich nehme das ganze etwas zu ernst.
Nö, da hab ich höchstens was falsch ausgedrückt (oder du hast’s falsch verstanden ;0)), wie auch immer, ich meinte das ganz allgemein, nicht in bezug auf dich. Wie auch, ich kenn dich doch gar nicht =0>
Tschö
Annie