Bin im Besitz einer schönen Swatch Uhr Skin.Die Uhr ist 4 Jahre alt aber selten getragen,da sie ein Geschenk war und ich sie nur beim „fein“ ausgehen trage.Jetzt,nach dem ersten Batteriewechsel läuft sie unregelmäßig.Trage ich sie,funktioniert sie und geht genau,lege ich die Uhr ab,bleibt sie stehen.Kennt jemand einen kompetenten Uhrenreparaturservice,vielleicht in Hessen,komme aus der Nähe von Frankfurt a. Main.Vielen Dank im voraus and have a nice Day!
Einweguhr
Hallo
Mach dir keine allzu großen Hoffnungen
Swatch Uhren sind nicht für die Reparatur gebaut. Bei ihnen kann lediglich die Batterie ersetzt werden.
Es sind sozusagen Einweguhren (Großer Name nichts dahinter)
Manchmal schade um die Uhren aber wenn die Gehäuse so verschweißt sind das mann sie nicht öffnen kann ist leider nichts mehr möglich.
Also beim Kauf der nächsten Uhr gleich nachfragen ob sie auch zu reparieren ist ansonsten die Finger weg von der Uhr.
Kannst ja mal versuchen ob du die Uhr nicht zu Swatch einschicken kannst, vielleicht tauschen sie die Uhr ja um.
Gruß Alwin
Hallo
Nicht alle Swatch sind einweg. Die Swatch Automatik kann man reparieren, da gehört die Skin aber vermutlich nicht dazu. Vielleicht bringts ja was, die Batteriekontakt zu reinigen, aber ansonsten hast Du bei der Swatch schlechte Karten.
Horst
Hallo
Es ist richtig man könnte die Swatch Automatik reparieren,aber was tun wenn man für die Uhr keine Ersatzteile bekommt? Es sind zwar gute ETA Werke eingebaut, allerdings sind diese Werke nur für Swatch hergestellt
und für die Werke gibt es keine Teile.
Ich würde mich über eine Änderung sehr freuen, denn es ist immer sehr frustrierend wenn man keine Reparatur durchführen kann nur weil es kein Ersatzteile gibt.
Gruß Alwin