Sweetim löschen

hallo habe Problem Programm SweetIM zu löschen.

wenn ich Datei löschen will, kommt Fehlermeldung:
mgcommon.dll kann nicht gelöscht werden.

Benutze WindowsXP - Mozilla Firefox
als Startseite kommt immer homesweetim.com
kommt mir auch so vor als ob PC langsamer läuft

Versuche den Ordner einfach zu löschen.

Sollte der PC dir dann melden das das Programm grad in benutzung ist musst du folgendes tun:

Lade dir den CCleaner

Starte das Prg. und gehe zu Extras\Autostart.

Unter diesem Punkt stehen alle Programme und Anwendungen welche beim starten des PCs gestartet werden. Dort entfernst du den Mist und gehst wieder in den Ordner wo es installiert ist und löscht alles manuell.

Danach startest du CCleaner und gehst auf Registry. Dort findet das Programm alle Pfade und Dateiendungen welche mit dem Programm zu tun haben und entfernt sie.

Anschließend sollte der Mist weg sein.

hallo,
vielen dank für deine anfrage.
lade dir einmal „unlocker“ von chip.de oder computerbild.de herunter. ( du kannst auch „unlocker“ googlen und dann darüber herunterladen.
Nach der install suchst du die datei „mgcommon.dll“ über den arbeitsplatz. sobald die datei angezeigt wird, kannst du mit der rechten maustaste aus dem kontextmenu „unlocker“ auswählen. dann kannst du die datei manuell löschen.
Grund für diese Meldung ist, dass diese datei aktiv im speicher ist.
Für weitere fragen oder informationen stehe ich gerne zur verfügung.

Mfg.
sven radtke
dipl. inform.

brauchst nur mgcommon.dll in google eingeben, kommt jede Menge Information!

Hi,
lade Dir mal den Process Explorer

http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_129964…

Starte den Process Explorer und lokalisiere damit dieses sweetIM entweder anhand des Namens oder des angegebenen Herstellers und schieße es dann ab.
Jetzt solltest Du die dll löschen können.
Dann mußt Du noch im Firefox alle unerwünschten Addons und plugins über „Extras“ „Add-ons“ löschen, dann solltest Du auch wieder eine andere Startseite einstellen können.

Du hast dir einen oder sogar meherer Viren auf deinem Rechner eingefangen. Versuche die Viren und Trojaner mit einem Virenprogramm zu löschen. Danach das Programm SweetIM u so schnell wie möglich von deinem Rechner löschen. Falls es nicht geht, den Rechner komplett neu installieren. Ich habe noch folgendes zu diesem Programm gegoogelt:
weetIM ist ein Programm, das Ihnen viele zusätzliche Smileys für Ihre Chat- und Messengerprogramme bietet, jedoch darüber hinaus noch jede Menge Probleme und oftmals sogar gefährliche Viren. Deshalb sollten Sie diese Freeware so schnellst wie möglich aus Ihrem System entfernen (deinstallieren).
viel Glück
Helmut

Hartnäckige Dateien kannst du mit dem Programm „UnLocker“ in die ewigen Jagdgründe schicken.

Vorzugsweise solltest du Programme deinstallieren, nicht einfach den Ordner „weglöschen“, aber manchmal hat man keine Chance also dann eben wie beschrieben.

Manchmal hilft es auch, den PC im abgesicherten Modus zu starten und dann ein Programm zu deinstallieren, je nach verwendetem Installer funktioniert das - oder eben nicht.

===
Das mit dem Firefox ist ein großes Problem, immer wieder kommen ungefragt und ungebeten Toolbars und ähnliches in das Programm. Oft mit Freeware oder Updates als Anhängsel und wenn man vergisst, den entsprechenden Haken zu entfernen hat man den Mist.

1. MozBackup - Firefox Backup-Tool laden und das Benutzerprofil sichern (nur was absolut notwendig ist, evtl Lesezeichen, Passworte…)
  2. Firefox deinstallieren, einschließlich der Benutzerdaten (Benutzerprofil)
  3. Firefox neu installieren
  4. MozBackup Profil wieder herstellen
    und schließlich die Addons, die du wünschst installieren.

Wenn du dir von einem sauberen Firefox gelegentlich ein Backup ziehst, dann musst du nicht immer deinstallieren.

Mal da lesen http://www.hilfreich.de/sweetim-deinstallieren-so-ge…

Schint ein weit verbreitetes Problemchen zu sein. Googeln hilft da ungemein.

Hallo,

Möglicherweise ist noch ein Prozess von SweetIM noch aktiv.
Im Taskmanager /Reiter Prozesse diesen beenden.
Dann sollte das Löschen der DLL klappen.

Gruß Det

http://www.helpster.de/sweetim-deinstallieren-anleit…

Keine Ahnung

Hallo!

Dies habe ich auf die schnelle gefunden…
http://www.youtube.com/watch?v=DhUtn19hD1g

Viel Glück beim Problemlösen!

Frohe Weihnachten & ein gutes 2012
Gruss Johannes

Hey,

versuchst du immer Programme so zu entfernen? Wenn du Programme entfernen willst solltest du die Programme deinstallieren und nicht einfach löschen - sonst wird dein Rechner auch auf Dauer langsam :wink:

Grüße
Patrick

Hallo,

hast du dein Problem inzwischen lösen können?
Hatte leider erst jetzt Zeit um deinen Beitrag zu lesen.
Ich hätte folgendes versucht:
Die registry nach allen Einträgen mit „sweetim“ durchsuchen und jeden Eintag löschen.
System neu starten und dann noch einmal Deinstallation. ? Könntest dann probieren das System zu diesem Zeitpunkt herzustellen.
Kenne Sweetim nicht, aber so wie du es beschrieben hast, würde ich erstmal in diese Richtung probieren.

Grüße, Markus
Hast du eventuell noch einen Widerherstellungspunkt vor Sweet