wir haben einen schönen Pool für 200 Euro gefunden. 457 cm Durchmesser.
Wer kennt sich aus?
Wir wollen den Pool auf unseren Rasen stellen. Der ist nicht ganz gerade und etwas uneben.
Ich stelle mir vor, unter den Boden etwas Sand aufzuschütten.
Meint ihr, das macht Sinn So, oder habt ihr andere Tipps?
Ob „etwas Sand“ ausreicht weißt Du besser als ich.
Was denn sonst ? Der Boden muss eben und fest sein. Ausgleich mit geeignetem Boden/Sand und anschließendes Verdichten sollte ausreichen.
Zur Stabilisierung und als Lastausgleich kann ein spezielles Gewebe helfen, was es im Poolzubehör gibt. Es dient als Folienschutz bei Gartenteichen und -pools.
Sag mal, hat der Pool überhaupt noch Platz wenn die Garage aufgestellt wird ? Wie sieht es denn damit überhaupt aus ? Ist alles vorbereitet oder steht sie etwa schon ?
Hättest halt wenigstens ein Bild von einem Pool ähnlich dem deinigen reingestellt, dann hätte man anworten können.
Vermutlich wirds um Stahlmantel + Folie gehen.
Den auf eine Fläche mit einem (noch so kleinen) Gefälle zu stellen, ist keine gute Idee, weil das bei einem Durchmesser von 4,5m eine ziemlich einseitige Befüllung ergibt und damit eine beträchtliche Instabilität. Zuviel Wasserdruck auf eine Stelle der Stahlwand, die lupft sich, die Folie drückt unten durch usw.
Kleinere Unebenheiten an sich wären nicht wirklich ein Problem, dann ist der Pool-Boden eben ein bisschen uneben. Mit Sand aufgleichen, dürfte nur unzureichend gelingen, weil der Sand „wandern“ wird.
Ein geeignetes Vlies drunter, das verhindert, das sich was durchdrückt, ist sicher sinnvoll.
Zu Gunsten der vollständige Gefälle-Losigkeit steht mein Pool in der Nähe des Pferdemisthaufens. Man muss halt Kompromisse machen
Bei dem Pool ist sicherlich eine Anleitung dabei. Diese GENAU befolgen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das der Untergrnd GANZ eben und GANZ gerade sein sollte. Nur so Sand ist da arg wenig. Am besten da drüber noch ein paar Bretter und da dann das Vlies drüber über das dann die Plane des Pools gelegt wird. Ansonsten viel Glück.