Swiss Life

Hallo zusammen.
Meine Bankberaterin hat mir für eine Berufsunfähigkeitsversicherung die Swiss Life empfohlen. Die sagt mir nun gar nichts. Ich hatte Bedenken geäußert, weil das ja wohl ein Schweizer Unternehmen ist, aber sie sagte mir, dass wenn man das in Deutschland abschließen würde, das deutsche Recht gelten würde. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung?
Lieben Dank

MfG
duck313

Falls Dir das hilft:

Ich habe meine Privathaftpflicht bei SwissLife.
Als das Kind mit dem Fussball einem anderen Kind das Handy aus der Hand geschossen hatte und dieses das Zeitliche segnete wurde anstandslos gezahlt. Eine Schilderung und ein paar Bilder reichten aus, es ging aber auch nur um 130€.

Ob man das nun auf eine BU übertragen kann?
Seriös ist der Laden aber schon.

Gruß Crack

Laß dich lieber unabhängig beraten:

www.bvvb.de

Hallo zusammen.

Hi

Meine Bankberaterin hat mir für eine Berufsunfähigkeitsversicherung die Swiss Life empfohlen.

Sicher das es deine Bankberaterin ist? Banken verkaufen Ihrer eigene Hausprodukte und sind nicht für Ihre objektive Beratung bekannt. Mir fällt spontan auch keine Bank ein die mit der Swiss Life momentan kooperiert. Die Swiss Life arbeitet mit Vertrieben zusammen und die sind teilweise auch von der Swiss Life aufgekauft was wiederum gegen die Objektivität der Empfehlung spricht.

Die sagt mir nun gar nichts.

Die Qualität eines Unternehmens spiegelt sich nicht in deren Bekanntheitsgrad.
Aber wer mehr über das Unternehmen wissen will kann sich gerne auf deren Seite schlau machen Historie

Ich hatte Bedenken geäußert, weil das ja wohl ein Schweizer Unternehmen ist, aber sie sagte mir, dass wenn man das in Deutschland abschließen würde, das deutsche Recht gelten würde.

Da hat Sie recht. Wo der Gerichtstand wäre steht auf einen anderen Blatt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung?

Keine mit der man was anfangen könnte. Es hilft dir nicht zu wissen das die Swiss Life einen Haftpflichtschaden schnell reguliert oder einen Zahnersatz unkompliziert regelt.
Du solltest deine „Beraterin“ fragen warum Sie dir die Swiss Life rausgesucht hat.
Welchen Vorteil hast du gegenüber einen Konkurenzprodukt von XY? (Das heiß auch sich selbst informieren was es noch auf dem Markt gibt)
Bei einer Berufsunfähigkeit ist das wichtigste einen Vertrag abzuschließen zu guten und klaren Bedingungen und dafür (wenn nötig) auch ein bisschen mehr zu zahlen.
Denn was nützt dir wenn du eine „günstige“ BU bekommst und diese nicht zahlt weil die Bedigungen so schwammig sind, dass diese keinen Leistungsfall auslösen und man sich erst noch mit Gerichten, Gutachten etc. rumschlagen muss.

Lieben Dank

Hoffe konnte helfen

Hallo, das ist sicher die deutsche Tochter der Swiss und von daher erstmal alles o.k.

Man sollte aber wissen, dass die Swiss Life vor 10 Jahren den AWD von Carsten Maschmeyer (dem Typ von Veronika Ferres) gekauft hat, nach herrschender Meinung auf gut Deutsch eine Drückertruppe. Vielleicht gehört Deine Beraterin auch dazu ?

Es spricht nicht viel dafür, dass sie eine für Dich gut passende BU ausgesucht hat.

Viel Glück