Sylvester in der "nähe" vom Ruhrgebiet

Hallo Alle zusammen!
Ich und 7 Freundinnen (22j-27j) von mir wollen gern zusammen Sylvester feiern. Wir wollen gern ein Ferienhaus mieten und in eine Stadt wo ein bisschen was los ist. Die Stadt sollte aber nicht zu groß sein, dass man sich verliert.
Zuerst hatten wir Zaanvort in den Niederlanden, aber da sind wir drauf gekommen, dass da Sylvester der Hund begraben ist. Hamburg ist zu groß und in Willingen „gibts ja nur Apresski“ (beschwerten sich zwei aus unserer Gruppe).

Kann irgendjemand etwas empfehlen wo man gut hinfahren kann? Es soll zwar was los sein, wir wollen aber auch noch einen gemütlichen Tag zuhause dran hängen. Am liebsten wäre allen natürlich das Meer.

Kennt jemand nette Städte in Holland wo man ein bisschen Party machen kann, oder vielleicht in Deutschland an der Küste? Wir wollen den mini Urlaub natürlich so günstig wie möglich halten.

Wir sind für jeden Vorschlag und Erfahrungsbericht offen!

Danke, Lina

Hallo,

mit

wird es schwer, Euren Geschmack zu treffen.

Wenn ihr abends fremden Gruppen draußen treffen wollt, dann sind große Städte zu empfehlen. Z.B. allen Ernstes auch Köln etc, da ihr ja nicht Abends anreist. (Ein Kollege fuhr aus dem Ruhrgebiet hin und stand zweimal wegen Notbremse). Wieso verläuft man sich eigentlich in der Großstadt? Man ist dort doch auch nur auf dem Marktplatz, auf dem man halt abends ist.

Auch die Inseln und Ferienorte (Kegeltourziele) haben Silvester wieder Saison.

Das mit dem Geschmack treffen bei 8 Personen ist so oder so schwierig :smiley:

Was sind denn so typische Kegeltour Ziele? Sowas wie Sylt wäre natürlich Perfekt. Keine reine Massenveranstaltung in einem Großraum-Club und trotzdem was los. Leider zu teuer für ein paar Studenten und auch höchstwahrscheinlich nichts mehr zu bekommen. Gibt es am Rhein noch andere Orte an denen man aus „Erfahrung“ sagen kann dass da was los ist? Im Sauerland kenn ich zum Beispiel nur Willigen, wenn ich das aber google dann kommen nur „Sylvester Menüs im Hotel in Willingen“.

Danke auf jeden Fall schon mal für die nette Antwort!

Hi.

Was wäre denn mit einem Party Schiff auf dem Rhein? Muß ja nicht zwingend Köln sein (obwohl sehr empfehlentswert). Super Angebote gibt es von Koblenz bis Düsseldorf. Auch das Buchen eines weiteren Tages im Hotel an Land ist kein Problem.

Hallo,
alle größeren Orte an der deutschen Nord- und Ostseeküste sollten da in Frage kommen, zB Grömitz, Büsum oder St. Peter Ording. Mindestens die beiden erstgenannten haben sowas wie’ne Silvesterpartymeile auf ihrer Promenade und Platz genug drum rum, um der und ihren Alkoholleichen am nächsten Tag zu entgehen.

Gruß vom
Schnabel

Ja genau nach solchen Orten such ich. Vielleicht nicht unbedingt bekannt aber an Sylvester trotzdem was los. Danke!

Sorry, aber dreimal hintereinander und meine Zehennägel sind spiralförmig:

Es heißt Silvester.

Außer, ihr wollt Sylvester Stalones Geburtstag feiern. Dann nehme ich alles zurück.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Hi,

kurze Antwort: Willingen.

Von wegen nur Apres Ski, wenn ihr Pech habt, gibts noch nicht mal Schnee (so wie zum letzten Jahreswechsel). Genügend andere Feierwillige solltet ihr dort treffen…

Alternativ: Winterberg.

Gruss,
Little.

Es heißt Silvester, bitte. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber nicht in den Sauerlandstern, der ist echt übel geworden.
Wo es bestimmt richtig kracht, ist Siggis Hütte. Weiß aber nicht, ob die überhaupt Silvesterparty machen.

Data

Richtig! Der Sauerlandstern ist nicht empfehlenswert. Wobei: ich war dort noch nie, kenne nur Erzählungen (und werde dort auch nie sein, wollte ich in Willingen feiern, käme ich auch locker nach Hause).

Siggis Hütte: gut, da braucht es einen gewissen Pegel, jedenfalls wenn man eine Allergie gegen volkstümliche Mallorca-Style Musik hat. Und dann die Erbsensuppe mit Bockwurst im Seidel… Hierbei ist auch zu beachten, dass die Seilbahn ab frühem Abend (17:00?) nicht mehr fährt. Dann entweder zu Fuß runter oder zeitig die Location wechseln.

Früher oder später endet man aber meist im Brauhaus…

Gruss,
Little.
Hätte 20 km bis Willingen

Lach, ich auch. Mein Mann macht jedes Jahr eine Männertour mit 4 Freunden und war vor ein paar Jahren dort. Ziemlich heruntergekommen, Speisen und Getränke nicht der Burner, Personal unfreundlich und nicht wirklich toll für so eine Tour.

Nun ja, ich sach immer, bei solchen Sachen darf man sich nicht wehren, sonst tut es weh. Wir waren vor Jahren mal auf einer Geburtstagsparty, wo eine Blaskapelle gespielt hat. Nach zwei Stunden haben wir herausbekommen (mit dem entsprechenden Pegel), dass man auf Marschmusik Discofox und sogar Foxtrott tanzen kann. Es wurde ein wunderschöner Abend.

Aber du hast recht, ich möchte nicht als Fahrerin auf Siggis Hütte sitzen wollen.

Data