Symbian:Nokia 5800 C: überflüssige Dateien löschen

Hallo an alle.
Mein Nokia 5800 XM hat quasi nur noch 2MB Speicher auf „C:“ aber ich kann C: nicht einsehen, auch die Dateien sichtbat machen, um dann unnütze zu löschen. Bitte, wer kann mir einen Trick oder Tool nennen, womit das geht ?
Handy hängt sich oft auf „interner Speicher gering“…

Vielen Dank fuer jede Hilfe,

hansi

Hallo, Hansi,

"nur noch Speicher auf „C“ verstehe ich nicht. Du hast einen Gerätespeicher und eine Speicherkarte. Erstere ist begrenzt und enthält ausser den Systeminfos meist nur die Telefonkontakte.
Die Speicherkarte bestimmst du, 4,8,16 GB u.s.w. Du solltest also darauf achten, bei downloads oder anderen (Bilder, Musik etc.)nur auf die Speicherkarte zu laden. Das fragt dich normalerweise dein Gerät vorher.

Verbinde dein Gerät mit dem Computer. Wenn du Nokia Suite installiert hast, erscheint unten links dein Gerät. Rechtsklik aufs Gerät, erscheint: Geräteinformationen anzeigen. Hier siehst du die Belegung der Speicher.

Das funktioniert auch über dein Betriebssystem (Windows?). Du öffnest den Windows Explorer, dort siehst du neben „C:“ etc. auch dein Nokia 5800 XPM mit der Memory card und Phone memory. Wenn du nun einen 2. Winows Explorer mit dem Nokia 5800 in einem 2. Fenster öffnest, kannst du alle Inhalte nah Belieben hin- und herschieben (drag and drop)

Grüsse und viel Erfolg