Symbian os und c++

Hallo,
Ich habe ein Nokia 5800 xpress music mit symbian os s60 5th edition und würde gerne Programme dafür schreiben. Ich habe c++ builder 6 und keine Ahnung ob es damit geht, und wie man überhaubt Programme für symbian os schreibe (.sisx).
Wenn irgendjemand mir eine Seite empfehlen oder es mir erklären könnte, wäre das sehr nett…
danke im voraus
Vali_Pro

Hallo Vali_Pro

Wenn irgendjemand mir eine Seite empfehlen oder es mir
erklären könnte, wäre das sehr nett…
danke im voraus
Vali_Pro

Schau doch mal hier, da sollte sich was finden:
http://www.nokia.com/developers

Symbian scheint interessant, hat Multimedia, OOP etc, von einem einfachen Symbian-Compiler ist mir aber nichts bekannt. Habe mich vor einiger Zeit mal bei Nokia und auch Sony-Ericsson umgesehen, findet man alles mit Google: Seite der Herstellerin, dann auf „developers“. Mir war das aber zu aufwändig („laden sie das SDK runter, nur für MS-VC, 6 Umgebungsvariable einrichten…“), habe dann die Augen verdreht und es geschmissen.

Das ist aber auch ein paar Jahre her, kann jetzt wieder ganz anders aussehen.

lG
Martin B

Ja, dass ist sehr hilfreich, danke.
Aber ich frage mich immer noch, wie kann man den eine Datei im sisx oder sis Format compilieren??
Ich versteh zwar nicht sehr viel vom programmieren, aber ich würde gerne wenigstens eine einfache Anwendung schreiben (wie diese „offscreen technologies“ Anwendungen). Ich habe BCB 6 und denke, bei diesen ganzen Optionen muss es doch irgendwie möglich sein (Addon??)…

danke für die antworten…

wieso schreibt jetzt keiner mehr??

ich hab ne lösung:
Carbide.c++
ist zwar ein furchbar kompliziertes programm und ich hab kp wie man es benutzt aber man kann damit symbian-programme in c++ schreiben