Symbioflor 1 und Perenterol zusammen einnehmen?

Hallo ihr Lieben,

wollte gerne wissen ob man Symbioflor 1 und Perenterol gleichzeitig nehmen darf? Also zur zeit nehme ich jeden Tag, Morgens, mittags und abends jeweils 30 Tropfen Symbioflor und dazwischen am späten Nachmittag eine Kapsel Perenterol forte 250 mg! Darf ich dies (über einen längeren Zeitraum) überhaupt machen? Und wie lange darf man Pereterol überhaupt einnehmen? Symbioflor darf man laut Packungsbeilage bis zu 6 Monate einnehmen! Würde mich sehr über Antworten freuen! Danke

LG Jenny

Hallo,

warum nimmst du denn Perenterol? Durchfall oder Akne?

Wenn du sie wegen Durchfall nimmst, dann würde ich erst einmal abklären lassen, wieso du Durchfall hast!
Ansonsten, so viel ich weiss, kannst du beides einnehmen.

Gruss

Hallo

Ich nehme alles beides wegen Durchfall, ich hatte bereits Stuhluntersuchungen und eine Darm- und Magenspiegelung bei allen Untersuchungen war Alles in Ordnung. Ich habe vor einer Woche einen Laktoseintoleranztest in Form eines Atemtests gemacht aber dieser war auch Negativ. Am Freitag nächste Woche ist der für Fructoseintoleranz dran. Ich habe seit Anfang Juni Probleme damit, am Anfang hatte ich täglich Durchfall nach ca. 2 1/2 Wochen legte sich dies und jetzt habe ich die ganze zeit über sehr wechelhaften Stuhlgang mal ganz normal dann wieder sehr weich und ich muss auch sehr oft am Tag 3-4 mal!! Ich nehme die beiden Präperrate weil ich letztes Jahr nach einer Antibiotika Einnahme, wegen einer Salmonellenvergiftung, die selben Symptome hatte nur nicht allzu lange und da haben mir die beiden MIttel sehr geholfen.

Hallo,
mein Sohn (2) bekommt Perenterol seit Monaten verschrieben, ist absolut unbedenklich. Durchfall sollte bei so langer Dauer jedoch zumindest ärztlich abgeklärt werden.
Ob es Wchselwirkungen zwischen beiden Mitteln gibt, weiß ich nicht genau, meine nur mich an etwas erinnern zu können: Ich glaube, das Perenterol „bindet“ im Darm die Bakterien und Keime - ob es das auch mit den „guten“ des Symbioflors tut, weiß ich nicht. Vielleicht wäre Lacteol dann doch die bessere Wahl?
Ich gebe meinem Sohn derzeit jedoch auch Symbiolact und Perenterol gleichzeitig und hoffe, dass die „Guten“ siegen…
LG maja