Hallo Josch,
Der amerikanische Geldschein zeiht eine Pyramide, deren Spitze ein Dreieck mit einem strahlenden magische Auge bildet. Dies stellt das Great Seal der USA dar. Es ist aber auch das Siegel des von Weishaupt in Ingolstadt(!) gegründeten Illuminatenordens. Auf dem Sockel liest man die Jahreszahl 1776. Dies ist das Datum der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, aber auch das Jahr der Gründung des Illuminatenordens. Darunter steht dann: Ordo Novus Seculorum. Das heißt: Die Neue Weltordnung. Das ist zugleich das Motto der Illuminaten.
Wenn Du dir dieses Dreieck mit einer Lupe auf einem gut erhaltenen Dollarschein ansiehst, dann erkennst Du, dass das Auge - das christliche Symbol für die Wachsamkeit Gottes - einen Fehler hat. Es schielt. Es ist nämlich nicht das Auge Gottes, sondern das Allsehende der Gnosis, der Erkenntnis, das esoterische Symbol der Wissenden und der Erleuchteten. Somit steht es für die Illuminaten - für die Erleuchteten.
Wenn ich mich recht entsinne, warum das Siegel der USA so aussieht, dann fand folgendes damals statt. Als die Väter der amerikanischen Unabhängigkeit sich darüber stritten, wie die Geldscheine mit ihrem Siegel auszusehen hatten, da verließ Adams für mehrere Stunden die Debatte und kehrte mit dem Symbol der Illuministen zurück. Und diese Pyramide ziert seitdem die amerikanische Banknoten.
Wenn Du noch weiter in das Thema einsteigen willst, dann google doch ein bißchen. Ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Konspirationen und Verschwörungen, die sich um die jüngsten amerikanischen Präsidenten ranken, die FED (genannt der Tempel) und die „Skulls and Bones“. In Deutschland würde man zu den „Skulls and Bones“ sagen: mehr als eine Studentenverbindung fürs Leben. Busch Senior, Busch Junior sind Mitglieder und ein sogenannter Kerry, der Vietnam-Veteran, der neuer Präsident Amerikas werden will.
Genug für heute
Tschüss und viel Spass beim Googlen
Bernd