Hallo,
wer weiß, was da los ist?
Seit dem von mir routinemäßig vorgenommenen Umstieg von Opera 10.10 auf die neueste Version 10.51 fehlt plötzlich die obere Leiste mit den Menüs „Datei“, Bearbeiten, Ansicht"…bis „Hilfe“. Ich kann sie auch in „Leiste anpassen“ - „Erscheinungsbild“ nicht finden. Dort sind alle zur Einblendung angehakt außer „Ansichtsleiste“, Navigationsleiste" und „Startleiste“, denn um diese handelt es sich bei der verlorenen nicht.
Klicke ich „Beim Anpassen alle Symbolleisten anzeigen“ an, so fehlt die gesuchte, bisherige Leiste ebenfalls, d. h. es gibt sie überhaupt nicht mehr. Wo aber finde ich denn z. B. den bisherigen Menüpunkte „Extras“ oder „Widgets“, und wo sind alle meine abonnierten Feeds geblieben? Auch den Punkt „Hilfe“ gibt es nicht mehr, so dass ich nicht mal nachschauen kann, welche Version ich benutze (wenn ich es nicht aus dem letzten Update-Vorgang vor ein paar Tagen wüsste).
Wer löst mir das Rätsel? Hilft nur noch, zur Version 10.10 zurückzukehren, die ich zum Glück noch gespeichert habe? Dann kann man aber nie mehr updaten, was man ja aus Sicherheitsgründen immer wieder machen soll.
Dank für Rat + Hilfe -
kolja