gemischt.
Liebe + Partnerschaft zwischen Mann und Frau ist ein (sehr) schwieriges Thema. Darum gibt es so viele Singles, drum gibts sehr viele übrigens sehr sehr günstige Prostituierte, viele alleinerziehende… - es kann bzw muss mir niemand kommen und meinen dass Liebe + Partnerschaft einfach ist.
Rückblickend wären mir persönlich weniger Texte lieber gewesen aber dafür konstruktiv/zielführend / motivierend.
Sie machen da einen Beruf, der so einige Beschwernisse beinhaltet, besonders dann, wenn sie sich die Freier nicht aussuchen können.
Unter Umständen haben sie eine Familie zu ernähren oder sich ein Studium zu finanzieren.
Du kannst NICHT von außen (also anderen Menschen) zu etwas ‚motiviert‘ werden, was du nicht willst - das ist faktisch unmöglich.
Die Motivation dazu kann nur von innen also aus dir heraus kommen - deswegen ist dein Wunsch an die Wer-weiß-was‘ler nicht erfüllbar!
Dass du dich eigentlich wirklich treffen willst, aber dann doch kalte Füße bzw Angst davor bekommst, würde ich mit Profis (zB. Verhaltenstherapeuten) besprechen. Die können diese innere Blockade mit dir zusammen evtl auflösen. Deine Frage wäre deswegen im Psychologiebrett deutlich besser platziert gewesen als in Liebe und Partnerschaft, weil es eben kein Partnerschaftsproblem ist, sondern eher eines tief drin in dir …