Hi!
Hätt mal eine Frage ob das normal ist:
Also handelt sich um das Fach Sport (eigentlich handelt es von einem bestimmten Lehrer der bei der CSU Vorstand ist in dem Kaff zumindest; den ich aber im Moment in Sport hab), da ich nicht grad der beste in Sport bin (Note 2), versuch aber das beste aus meinen vorhanden Leistungen rauszuholen. Heut haben wir Noten gemacht (Volleyballzielaufschlag). D.h. es lagen auf der anderen Seite des Netzes 3 Ringe (Durchmesser so 80cm). Man musste ziehmlich genau in die Ringe treffen oder wenigsten annähernd in die Richtung. Ich hab alle Ringe genau getroffen und hab den AUfschlag nicht mit der Faust gemacht; sondern nach Vorschrift halt. Ich hab eine 2 bekommen. Ein anderer der sich ziehmlich viel für Politk interessiert (CSU) hat die Bälle total verhauen und keinen Ring getroffen und hat eine eins bekommen. Nach der Stunde hab ich meinen Lehrer diesbezüglich angesprochen und er hat nur gemeint meine Leistungen nicht ausrreichend waren. blablabla. Ist sowas heutzutage normal??? Ich mein wenn ich in der Matheschulaufgabe hin schreib das 2+2=7 ist dann krieg ich auch keinen Punkt. Ich verstehs echt nicht. Meiner Meinung nach liegt das aber wirklich an dem Lehrer, kenn sonst keinen an unserer Schule. Kann man diesbzgl. etwas unternehmen? Mir is die Note mitlerweile eigent. egal, mir gehts nur um’s Prinzip. Ich dachte eigentlich immer das in der Schule die Leistungen bewertet werden und nicht die politische Einstellung oder sonstige Interessen.
Gruß Püla