Hallo!
Bei Kater Tobay wurden im letzten Jahr Herzrhythmusstörungen diagnostiziert. empfohlen wurde Weißdorn. Hat er bekommen und gut vertragen. Letzten Monat noch mal Blutbild, Werte weitestgehend unverändert, aber die Ärztin empfahl, mit Fortek R weiterzubehandeln, das wäre auch Schutz für die Nieren. Kater Toby ist 15. Eben fing er an komisch zu prusten als müsste er Niesen oder Husten und könnte nicht. Augen geschlossen. Unser hiesiger TA hat keinen Dienst, die hiesige Tierklinik verdient nicht mein Vertrauen, eben hat mein früherer TA, der etwas weiter wegwohnt, zurückgerufen und meinte nach Beschreibung der Symptome, nach einem Herzanfall höre sich das nicht an, das könne auch ein im Schlaf „verklemmtes“ Gaumensegel sein und wenn die
Schleimhäute rosa sind und der Kater wieder ruhig schläft, konnte man bis Morgen zuwarten.
Hier im Brett lesen ja auch Leute mit tierärztlichen Kenntnissen mit - was meint ihr? Ist so ein ersticktes Niesen typisch für einen Herzanfall oder kann das auch einfach ein Krümel Trockenfutter gewesen sein oder … oder …
Gruß,
Eva