Ich hab vor ca. 3 Wochen etwas komisches erlebt. Bin auf dem Sofa eingeschlafen. Nach 2 Stunden mit Schmerzen in Lunge, gesamter Brust und linker Schulter aufgewacht. Atemprobleme, beim Atmen hat es jedes mal brutal gestochen. Zusätzlich hatte ich etwas Fieber (so ca. 38 Grad C). Ich hab gegoogelt und raus gekommen ist dabei, dass es sich um Symptome für eine Lungenentzündung handeln könnte. Ich bin darauf hin aber nicht gleich zum Arzt gegangen, was ich aber hätte müssen, hat mir ein Arbeitskollege und auch mein Hausarzt gesagt. Ich bin wegen zu hohem Blutdruck beim Hausarzt in Behandlung. Muss auch täglich jeweils morgens und abends zwei verschiedene Tabletten nehmen. Da die oben beschriebenen Schmerzen von Tag zu Tag abgeklungen sind und auch das Fieber rückläufig war, entschloss ich mich weiterhin den Arzt nicht zu kontaktieren. Nach 3-4 Tagen war der ganze Spuk vorbei und ich war wieder komplett von Schmerzen frei und ohne Fieber. In der Zwischenzeit hatte ich wieder einen Arzttermin wegen dem Blutdruck. Ist etwas gesunken, von 170 auf 150 (oberer Wert). Ich hab ihm natürlich von meinem Erlebnis von vor ca. 2 Wochen erzählt. Auch er sagte, ich hätte sofort kommen sollen, jetzt kann man nicht mehr genau feststellen, woher diese Schmerzen kamen. Also vom Herzen oder Lungenentzündung ist nicht klar. Die Mutter (leider schon verstorben) eines Arbeitskollegen hatte die gleichen Symptome wie diejenigen, die ich ihm beschrieb. Er sagte, dass es bei der Mutter vom Herzen her kam, eine Art Herzschlag oder kleiner Herzinfarkt und keine Lungenentzündung. Nun weiter, mein Arzt hatte bei der letzten Untersuchung zu niedere Blutwerte und Sauerstoffwerte festgestellt. Darauf hin hat er mich an ein grosses Spital zu weiteren Untersuchungen geschickt. Ich hab da verschiedene Tests machen müssen (Blutuntersuchung, Sauerstoffmessungen, Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Atmungsübungen für die Lunge, Asthma). Bei dem abschliessenden Gespräch hat mir der Arzt gesagt, dass die Schmerzen, die ich hatte, eher von einer Lungenentzündung her stammen. Ich hab jetzt also zwei Diagnosen, die nicht gleich sind. Erstens Lungenentzündung, zweitens kleiner Herzinfarkt.
Kann mir jemand sagen ob er ähnliche Symptome kennt mit einer zugehörigen Diagnose dazu ?
Was könnte es wirklich gewesen sein ?
Für Eure geschätzten Antworten bin ich Euch im voraus schon dankbar.
Es grüsst Euch herzlich
Werner